Ergebnis 1 bis 10 von 8735

Thema: Was für Musik hört ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Dubstep und Oldschool... ? Hmm, passt irgendwie nicht zusammen.
    Ausser ich heisse Philip J. Fry, war die letzen 1000 Jahre in einer Cryo-Kapsel eingeschlossen und leide seit meinem Auftauprozess an Amnesie.
    In dem Fall hast du natürlich recht.
    Oldschool-Dubstep. Also der originale Dubstep, bass n space und so... dachte das wär klar, wo ich hier ja fast durchgehend nur Dubstep spamme.
    Ist aber interessant, hab ich gar nicht gewusst, dass es den Begriff Oldschool auch als Bezeichnung für ein eigenes Genre gibt. Was müsste man da so gehört haben?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Oldschool-Dubstep. Also der originale Dubstep, bass n space und so... dachte das wär klar, wo ich hier ja fast durchgehend nur Dubstep spamme.
    Lass dich nicht davon abhalten. Dein Dubstep-Gespamme könnte auch schlimmer sein. Sind teilweise ganz gute Genre-Vertreter dabei die mir gefallen und die die anderen User mMn leider zu selten posten.
    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Ist aber interessant, hab ich gar nicht gewusst, dass es den Begriff Oldschool auch als Bezeichnung für ein eigenes Genre gibt. Was müsste man da so gehört haben?
    Hmmm, alles was es vor Dubstep an EDM gab ? Nee, eigentlich bin ich der Auffassung dass es Dubstep noch nicht lange genug gibt um die Musik oder eine ihrer Stilrichtungen in die Oldschool-Schublade zu stecken. Der Sound entwickelt sich ja noch bzw. entwickelt sich gerade erst in die richtige Richtung (Einbeziehung anderer Musik-Genres -man könnte es auch Crossover nennen- und nicht nur dieses penetrante Dauergequietsche + Schlümpfe-Gesang wie es fast 90% der Genre-Vertreter produzieren). Gequietsche passt aber ganz gut zu Metal find ich, aber auch hier gibt's mMn zu wenig Gutes. Aber das wird auch noch.

Stichworte