Später anschauen, juhu.
Später anschauen, juhu.
Roger Federer zum Matchpoint im gestrigen Halbfinale der US Open...![]()
Der Roger halt.Wo wir grade schon bei Tennis sind.
Und das ist zwar nicht lustig, aber echt bitter, vorallem bei dem Punktestand. Ich kann die Enttäuschung echt richtig fühlen.
Ist ein Kolleg von mir:
Lg Gegge
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Nagut. Dann muss jetzt eine Erklärung her. Bei einem normalen Tennisspiel wird Best of Three gespielt, außer bei Grand Slam Turnieren. Heißt also wer zuerst 2 Sätze gewinnt hat gewonnen. Die beiden Tennisspieler in dem Clip haben jeweils einen gewonnen und spielen den 3. Satz. Bei 6:6 wird ein Tie-Break gespielt. Heißt, dass sie jetzt solange spielen bis einer der beiden 7 Punkte erreicht. Dabei ist zu beachten, dass man 2 Punkte Abstand haben muss.
Der Spieler im Vordergrund verschießt seinen ersten Aufschlag und bei seinem 2.ten macht er einen Fußfehler. Man muss dazu sagen, dass Fußfehler ziemlich selten auftreten und hier in dem Fall macht er einen beim Matchball.
Achso ja. Man darf die Linie mit dem Fuß nicht berühren solang man den Ball nicht geschlagen hat. Sonst Fußfehler.
So jetzt müsste es verständlich sein.![]()