Also ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem editor,und hab ein Problem.
ICh weiß nicht wie man Schaum hinbekommt (mit der Textur für den Fluss geht das ja immerhin, aber nur an festen objekten im fluss) , aber mein größtes problem ist der Punkt wo der Wasserfall ins Wasser des Flusses stürzt (ich versuch mal nen screenshot reinzustellen), ich hab versucht das mit felsen auszugleichen aber das sieht nicht so wirklich toll (bzw. ziemlich bescheiden) aus
danke für die hilfe schonmal im vorraus
Ich weiß glaube ich, was du meinst
Das Problem hatte ich bei Slope auch. Den Übergang von Fluss zu Wasserfall hab ich so gut wie möglich versteckt, indem ich Steine hin gesetzt habe.
In deinem Fall könntest du aber auch (was ich leider nicht gemacht hatte) Wurzeln benutzen. Mach einfach viele Wurzeln und Steine und versteck so das Ende des Flusses
lad doch mal eine map aus dem spiel und schau bei den particel effecten nach...
also anklicken und rechts in der rolupbar bei particle effect rauskopieren und in einem dokument abspeichern hab ich auch gemacht...
ps: hab mal die effeckte, die ich gesammlet hab mal in den anhang reingepackt^^
Nimm einen Partickeleffekt mit "water.waterfall_collision.b" (den musst du aber noch kippen)
Und "water.water_from_rocks.bubbles_area" kommt auch gut (die verschwinden aber leider wenn man näher rankommt)
Mfg. Jaco
Edit: Irgendetwas stimmt mit der Forumsuhr nicht. Ich habe doch jetzt keine 3 Min. gebraucht um das zu schreiben.
achja und ein ähnliches problem hab ich beim übergang fluss ozean , die wellen kommen immer so durch die flusstexxtur würde mich über nen guten tipp freuen
Es gibt nen partikel effekt, der so eine art "gischt" bzw sprühnebel erzeugt. davon kann man ein paar dahin setzen, dann sieht man das nicht mehr so gut.
Einfach ein bisschen in der data base bei "particels" und dann bei "waterfall" oder so ähnich stöbern ^^
so das hat also geklappt, gibt es auch einen effekt bei dem man den schaum (also wirklich schaum der an felsen entsteht wenn man zb ne flusstextur wählt) manuell einfügen kann? weil die flusstextur die das beinhaltet sieht hässlich aus wenns in den ozean über geht, jetzt hab ich so ne schöne wellenoberfläche die (wie zu erwarten) überhaupt keinen schaum hat