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Thema: Wasserfall-Fluss Übergang

  1. #1
    User Avatar von X3870Freak
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    Standard Wasserfall-Fluss Übergang

    Also ich bin noch ziemlich unerfahren mit dem editor,und hab ein Problem.
    ICh weiß nicht wie man Schaum hinbekommt (mit der Textur für den Fluss geht das ja immerhin, aber nur an festen objekten im fluss) , aber mein größtes problem ist der Punkt wo der Wasserfall ins Wasser des Flusses stürzt (ich versuch mal nen screenshot reinzustellen), ich hab versucht das mit felsen auszugleichen aber das sieht nicht so wirklich toll (bzw. ziemlich bescheiden) aus
    danke für die hilfe schonmal im vorraus

  2. #2
    Robin
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    Ich weiß glaube ich, was du meinst
    Das Problem hatte ich bei Slope auch. Den Übergang von Fluss zu Wasserfall hab ich so gut wie möglich versteckt, indem ich Steine hin gesetzt habe.
    In deinem Fall könntest du aber auch (was ich leider nicht gemacht hatte) Wurzeln benutzen. Mach einfach viele Wurzeln und Steine und versteck so das Ende des Flusses

  3. #3
    Shock Illusion Studios
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    lad doch mal eine map aus dem spiel und schau bei den particel effecten nach...
    also anklicken und rechts in der rolupbar bei particle effect rauskopieren und in einem dokument abspeichern hab ich auch gemacht...

    ps: hab mal die effeckte, die ich gesammlet hab mal in den anhang reingepackt^^

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Nimm einen Partickeleffekt mit "water.waterfall_collision.b" (den musst du aber noch kippen)
    Und "water.water_from_rocks.bubbles_area" kommt auch gut (die verschwinden aber leider wenn man näher rankommt)

    Mfg. Jaco

    Edit: Irgendetwas stimmt mit der Forumsuhr nicht. Ich habe doch jetzt keine 3 Min. gebraucht um das zu schreiben.

  5. #5
    User Avatar von X3870Freak
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    danke für die hilfe schonmal ich probier das mal aus

  6. #6
    User Avatar von X3870Freak
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    achja und ein ähnliches problem hab ich beim übergang fluss ozean , die wellen kommen immer so durch die flusstexxtur würde mich über nen guten tipp freuen

  7. #7
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Es gibt nen partikel effekt, der so eine art "gischt" bzw sprühnebel erzeugt. davon kann man ein paar dahin setzen, dann sieht man das nicht mehr so gut.

    Einfach ein bisschen in der data base bei "particels" und dann bei "waterfall" oder so ähnich stöbern ^^

  8. #8
    User Avatar von X3870Freak
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    Hab mir die genannten partikeleffekte mal angeschaut und eingefügt, also meiner meinung nach sieht das schon sehr viel besser aus danke also an alle

  9. #9
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Jau das sieht schon besser aus

    Jetzt noch ein paar Wurzeln und Steine einfügen, den Felsrand da etwas rauher gestalten und das sieht echt gut aus =)

  10. #10
    User Avatar von X3870Freak
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    so das hat also geklappt, gibt es auch einen effekt bei dem man den schaum (also wirklich schaum der an felsen entsteht wenn man zb ne flusstextur wählt) manuell einfügen kann? weil die flusstextur die das beinhaltet sieht hässlich aus wenns in den ozean über geht, jetzt hab ich so ne schöne wellenoberfläche die (wie zu erwarten) überhaupt keinen schaum hat

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