Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cryengine 3 Reflection Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Cryengine 3 Reflection Probleme

hallo leute bin neu hier ich habe ein problem mit der cryengine 3 (reflektion) ich habe jetzt herausgefunden wie man details , bumpmaps und so weiter einfügt das sieht dann schon richtig gut aus . Meine frage : weiß jemand wie man glass einfüg so dass das richtig schön gläntzt , fliesen die gläntzen , wände die glänzen , metal das glänzst und zum beispiel ein glasstisch der gläntzt

ich habe hier ein video , in den video sieht man genau das was ich möchte

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

lg ssjgod

Professional Avatar von Loco

Standard

Willkommen, leider kannn ich dir bei dem Problem mit der Cryengine nicht helfen, aber trotzdem... hier :
    http://www.verbformen.de/konjugation/gla:nzen.htm

Newbie

Standard

hehe danke für deine rechtschreib hilfe
    aber das hat mir nicht viel weiter geholfen

Newbie

Standard

ich brauche weiterhin hilfe leute

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Du kannst mit den Einstellungen im Materialeditor der Sandbox einiges bewirken. Allerdings wirst du nie Echtzeitreflektionen haben. Das ist mit der CryEngine 3 nicht machbar.

Setz bei den Einstellungen deines Materials die Specular Color auf Maximum und die Glossiness auf einen Wert zw. 200 und 255, je nach dem wie scharf die Spiegelung sein soll. Dann klickst du dein Glas-Objekt an und klickst im Materialeditor auf den Knopf "Generate Cubemap for selected Object" (oben rechts im MTL Editor), wärend du das Material dort selbst angeklickt lässt. Setz die Auflösung der zu generierenden Cubemap dann auf 1024 und lass sie generieren. Die so entstandene Cubemap wird bei deinem Material automatisch in die Zeile Environment eingefügt. Jetzt machst du noch ein Häkchen bei Environment Map und voila, schon haste eine Spiegelung.

Ach und bitte Fragen zum Free SDK bitte in Zukunft hier in den Thread:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=15964

Wir sinds echt leid immer für einzelne Fragen neue Threads von Neulingen zu sehn. (Soll keine Anfeindung oder so sein, aber es wäre für Neulinge wichtig sich erst mal anzuschaun ob solche Fragen im Forum schon existieren bzw. ob es Q&A Threads gibt (Suchfunktion nutzen). Das erleichtert uns das Anworten und das Forum bleibt übersichtlich)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Du kannst mit den Einstellungen im Materialeditor der Sandbox einiges bewirken. Allerdings wirst du nie Echtzeitreflektionen haben. Das ist mit der CryEngine 3 nicht machbar.
    Moment mal, mit der CryEngine 3 und Dx11 ist das sehr wohl machbar...
    http://www.youtube.com/watch?v=JWvgETOo5ek
    02:55

Das geht schon seit Crysis 2.
    In den Laboren gibt es "Metall-Schränke", die zwar den Spieler nicht reflektieren, allerdings Gegner etc
    t(-.-t)

Stichworte