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Thema: Wolken

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Standard Wolken

    Moin, ich wollte jetzt mal die Wolken für meine C17 Maschine einfügen. Funktioniert leider nicht wie erwartet. D.h. ich habe ein ParticleEffect Objekt von Entities genommen und diesem dann die Wolken zugewiesen (von Database/Libs/Particles/misc/c7_clouds/Island back open oder so ähnlich, mit Dust habe ich es auch schon probiert), wie es in diesem Tutorial beschrieben ist. Habe auch schon versucht, den Partikel Effekt zu exportieren in den Editor und ihn dann von Hand als Objekt einzufügen - leider auch ohne Ergebnis.
    Geändert von ManiaChris (22.02.2009 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Wolken für deine "C7"Maschine ?? Warum das denn ??
    Geändert von Pat21 (17.07.2009 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    @Pat
    Weil es sonst ziemlich "blass" aussieht, wenn die Heckklappe geöffnet ist? Stell dir doch mal die C7 Maschine am Anfang von Crysis (in der Map Island) ohne die Wolken vor, wenn die Heckklappen geöffnet sind. Würde auch sehr leer aussehen.

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    Geändert von Pat21 (17.07.2009 um 18:40 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Nett, aber nicht das was ich suche. Das ist ein Tutorial für normale Wolken, allerdings sind die C17 Wolken keine normalen Wolken (sie lassen sich auch nicht unter "clouds" im Material Editor finden). Ausserdem bewegen sich die C17 Wolken ja, was die normalen Wolken nicht tun.

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Die normalen Wolken kann man auch bewegen (ohne Trackview).

    Habe mal den Partikel-Effekt "" hinzugefügt und der funzt bei mir.
    Er ist einfach nur sehr schwach. Ich habe einfach in der Database
    den Reiter "Particles" geöffnet, die Datei "misc.xml" geöffnet und
    danach den PartikelEffekt per Drag&Drop auf die Map gezogen.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Oh, okay. Probiere das gleich nochmal.

    Jetzt erst eine andere Frage (gleich mit 1. Cutscene fertig^^):
    Wie stelle ich es ein, dass die Kamera am Ende einer Keyframe nicht langsamer wird, sondern die Geschwindigkeit beibehält? Das Gleiche am Anfang: Direkt ganz schnell werden, nicht von langsam auf schnell (1. für den Fall nach unten und 2. für das Flugzeug), also ohne Übergang.

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Dass die Kamera am Anfang langsam schneller wird, kommt immer
    darauf an, wie die nächsten Punkte gesetzt sind bzw wie die Kamera
    bei den folgenden Keyframes platziert wurde. Ist unterschiedlich.
    Genauso auch am Ende. Es kommt darauf an, wie das alles platziert wurde.
    Du könntest am Anfang aber mal die Eigenschaft "EaseTo" auf "1" setzen
    Hilft vllt etwas.
    Geändert von Pat21 (17.07.2009 um 18:40 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    @Pat
    Die Plane ist nun ein wenig schneller, jedoch hat weder EaseTo noch EaseFrom beim Fall geholfen, was ja eigentlich mein Hauptproblem war, da es lächerlich aussieht, wenn der Spieler während des Falls abbremst und langsam bis zur Keyframe schwebt. -_-
    Wie soll ich das denn anders platzieren? Ich habe eine Keyframe ganz oben, dann bei der Oberfläche des Wassers und dann, einige Sekunden später, die Keyframe auf dem Grund des Meeres (da man ja automatisch abbremst, wenn man ins Wasser fällt)... Wie soll ich das nun lösen?

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Was du auch mal versuchen könntest wäre die Szene zu verlängern,
    dann die Kamera weiterfliegen zu lassen und dann die Szene wieder
    auf die ursprüngliche Länge zurückzusetzen. Hilft vllt was. Also erst so

    und dann so:
    Geändert von Pat21 (17.07.2009 um 18:41 Uhr)

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