Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Objekte importieren in Crysis Wars

Newbie

Standard Objekte importieren in Crysis Wars

Hallo leute,
    Hab ein riesen problem und zwar will ich meine eigenen objekte in Crysis wars betrachten aber das problem ist ich weiß nicht in welchen ordner ich die dateien speichern soll. Ich hab mir schon mehrere Tutorials aus youtube und anderen Portalen heruntergeladen aber die sind alle für nur für crysis und nicht für crysis wars.
    Dazu ist nocht das problem das wars keinen objekt ordner hat und deshalb habe ich meine objekte einfach in den main ordner gespeichert oder selbst ein objekt ordner erstellt aber ohne erfolg die dateien werden nicht angezeigt denn selbst das klicken auf reload nützt nix.
    Ich bin schon richtig genervt wegen dieser sache und wäre froh wenn jemand mir antworten könnteder der davon Ahnung hat

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Die Objekte müssen in "objects.pak", dass habe ich auch immer missverstanden!
    objects.pak mit WinRar oder ähnlichem öffnen und deine Objekte in den entsprechenden Unterordner ziehen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Newbie

Standard

Danke für die schnelle hilfe, hat super geklappt aber wie weise ich material hinzu aus 3ds max???

Professional Avatar von Hamers

Standard

@ka1988

In 3dsmax markiere im Material Editor das Multi Objekt, indem sich alle deine Unter-Materialien befinden. Dann klicke im CE2 Exporter auf Create Material (ziemlich weit unten)!
    Als erstes sollte jetzt die SB2 starten (falls nicht schon geschehen). Falls kein Speichern Dialog kommt, klicke einfach nochmal auf Create Material.
    Wenn jetzt die SB2 abstürzt, überprüfe, ob du wirklich ein Multi Material verwendet hast, alle Unter Materialien auf Crytek Shader stehen und du keine exotischen Dinge wie Raytrace verwendest hast (weil die SB2 unterstützt diese nicht!).

Falls der Speichern Dialog in der SB2 kommt, gebe der Datei den selben Namen wie dein Objekt und speicher es erstmal im Crysis Wars>Game Ordner!

Jetzt ziehst du die mtl Datei zu deinem Objekt in die Objects.pak rein, sodass sich beide Dateien mit identischem Namen im selben Ordner der Objects.pak befinden.

Falls dein Objekt beim platzieren jetzt nicht automatisch die richtige Textur zugewiesen bekommt, markiere dein Objekt, drücke M um den Material Editor der SB2 zu öffnen, wähle oben "All Materials" aus, suche und markiere dein Material und drücke "Assign Material To Selection" !
    Wenn jetzt etwas nicht stimmt, checke mal dein Material in der SB2, ob dort noch alles richtig eingestellt ist

Mfg

Newbie

Standard

ahh danke hat funktioniert Hamers
    Geändert von jka1988 (12.07.2009 um 19:52 Uhr)

Stichworte