Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verlinkungs-Problem

Professional Avatar von XcorpioN

Standard Verlinkungs-Problem

Ich hab ein richtig ärgerliches Problem.
    Ich hab etwas aus steinen zusammengebaut. Teilweise überschneiden sich diese Steine.
    Ich will alle diese Steine verlinken, damit ich die im Trackview bewegen kann. Aber ich kann teilweise manche Steine gar nicht verlinken, da ich sie nicht anwählen kann, also nicht alle Steine. Wenn ich Leertaste drücke kann ich dass, bloß verlinke ich sie mit gedrückter Leertaste nehmen die Steine die Skalierung des verlinkten steines an und verlieren ihre eigene. Wie kann ich das beheben?

Ich weiß ist kompliziert erklärt, besser kann ich es nicht

Edit:
    Jetzt hab ich das gelöst, ich kann jeden Stein anwählen, doch das Problem mit der Skalierung besteht weiterhin.
    Wie kann ich Objekte verlinken, ohne dass sie die individuell angepassten Skalierungen annehmen?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Prototype
    Du verlinkst sie über "Modify/Link", oder ??

Standard

@ Pat

Ja, also über das Symbol.
    Meinst du ich soll das via "Rollupbar" aus der Liste machen?
    Das würde ewig dauern... meinst du, dass es dann auch richtig funktioniert?
    Du musst bedenken, ich will dann auch immernoch, dass wenn ich das zuletzt verlinkte objekt anklicke, die vorher verlinkten "mitgehen"

Ich will die Steine im FlowGraph animieren

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Prototype
    Hm.........vllt ist beim Verlinken etwas schief gelaufen. Nochmal versuchen.
    Geändert von Pat21 (13.04.2009 um 08:32 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    Hm.........vllt ist beim Verlinken etwas schief gelaufen. Nochmal versuchen.
    Ne, das hab ich schon dutzende Male versucht, immer wieder dasselbe resultat.
    Ich hab die Steine komplett skaliert, also kaum einer ist symetrisch - doch den Stein von dem ich den Link ziehe, nimmt die symetrie des Steines an mit dem ich ihn verlinke!

Ich hab das mal in einer NAcht geschafft, wieder vernünftig zu machen, Editor ist dann aber abgekackt und bin pennen gegangen. Also das geht, aber ich frag mich selbst ja wie ich das gemacht habe und dachte einer wüsste besser bescheid als ich. Hab vorhin wieder ne halbe stunde nur da gesessen und versucht das ordentlich zu machen, aber klappt einfach nich.

User Avatar von spart

Standard

@Prototype

Mein post ist sehr spät vlt. liest du es ja noch.
    Hast du es schon mal mit Leertaste halten versucht, so müsstest du jeden marker der steine sehn, der nachteil ist das du nur einen makieren kannst, aber du so kein problem mit dem verlinken hast.Kann es sein das du die steine verkleinert hast? wenn du objekte verkleinerst, dann verkleiner sie auf View, wenn du nur die z oder y achse verkleinerst kann es dazu führen das du die objekte nicht mehr anwälen kannst.
    Ka ob es dir hilft ich hoffe ich konnt dir helfen

lg spart
    Geändert von spart (04.06.2009 um 20:30 Uhr)

Stichworte