Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Very High-Config für "schwächere" Grafikkarten

UnKnOwN64
    Gast

Standard Very High-Config für "schwächere" Grafikkarten

07.03.2008 11:07 Uhr
    Crysis: Very High-Config. für "schwächere" Grafikkarten erschienen
    Crysis (Crytek) - Links: "High", rechts: "Very High" Config by Cicatrix - Bild: forum-3dcenter.org

Bei unseren Kollegen von 3DCenter.org ist im Forum eine Konfigurationsdatei für Crysis aufgetaucht, welche bei "schwächeren" Grafikkarten für schönere Optik im Spielgeschehen sorgen soll. Das Ziel des Erstellers der Config, Cicatrix, ist es eine bessere Grafik bei nur sehr geringen Performanceeinbußen und einer nicht komplett veränderten Optik von Crysis, eher dem DX 10 Modus ähnlich, zu erreichen. Die Konfigurationsdatei soll dem Ego-Shooter aus dem Hause Crytek unter anderem verbesserte Texturen und Beleuchtungseffekte verleihen.

Laut Cicatrix fällt dabei die Framerate bei zum Beispiel einer 8800 GTS mit 640 MB meist nur um 2-3 fps ab. Ob dem User die optischen Verbesserungen in Crysis gelungen sind, sehen Sie in unserer Galerie. In dieser finden Sie zwei Vergleichsbilder, welche auf der linken Seite die Crysis-Einstellungen "High" zeigen und rechts die Konfiguration mit der cfg-Datei. Falls Sie die Config. einmal selber ausprobieren möchten, sollten alle Grundeinstellungen in Crysis auf "High" gestellt werden. Weitere Informationen und den Download der Konfigurationsdatei erhalten Sie bei 3DCenter.org.

Quelle:
    http://www.pcgames.de/aid,635167/New...en_erschienen/

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Das bild links ist aber nicht high!! Das sieht man doch an den Steinen, Usepom ist aktiviert.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

mal ne frage, wo kopiere ich die cfg datei jetzt rein?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

in den ordner crogramme/Crysis also in deinen crysis hauptordner^^...

so hab mal nen bench laufen lassen sieht echt gut aus....

normal high 35.06
    high + cfg 34.77

also ich finde für die verbesserung die diese cfg bringt bring zieht sie keine fps.... also ich behalte sie^^

UnKnOwN64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pleezefragme Beitrag anzeigen
    so hab mal nen bench laufen lassen sieht echt gut aus....

normal high 35.06
    high + cfg 34.77

also ich finde für die verbesserung die diese cfg bringt bring zieht sie keine fps.... also ich behalte sie^^
    also bringt die cfg nüchts ?
    Geändert von UnKnOwN64 (07.03.2008 um 13:07 Uhr)

Gesperrt

Standard

doch doch...es sieht besser aus...
    aber die verändereungen halten sich in grenzen da es ja keine ultra cfg ist sondern eine veryhigh cfg für lleute ohne 8800gt/gts/gtx/ultra usw....

ich meinte nur für den einen frame den die cfg zieht bringt sie eine erstaunlich bessere grafik...meine meinung^^

edit: man man man was war denn das für ein deutsch von mir....
    Geändert von Pleezefragme (07.03.2008 um 13:51 Uhr)

Professional Avatar von Loco

Standard

also ich habe gerade gebencht und ich hab ohne diese config auf standard high knapp 10 fps mehr.. für mich persönlich uninteressant...

Stichworte