Hier noch etwas interesantes zu der Demo von crysisnews.de:
Kinderkrankheiten in der Demophase
im Zuge der Berichterstattung zur Consumer Electronic Show 2007 in Las Vegas wurde ja überwiegend positiv über [Logo] Crysis berichtet. Dennoch wurden auch einige kritische Stimmen laut. Hierzu hat jetzt ein Mitarbeiter aus dem Hause Crytek Stellung genommen. In seinem französischen Blog äußerte er sich zu Problemen, die zeitweilig einen flüssigen Spielverlauf verhindert hatten, sowie hin und wieder die AI noch nicht voll ausgereift erschienen ließen.
Anbei der Auszug aus seinem Blog. Die bereits etwas angestaubten Französischkenntnisse waren bei der Übetrsetzung von großem Vorteil.
Man konnte Anfang Januar einiges an sehr positiven Reaktionen zur Demo von der CES lesen. Das war sehr erfreulich und motivierend. Es gab aber auch einige negative Punkte. Was öfters angesprochen wurde, war, dass [Logo] Crysis in dieser oder jenen Phase des Spiels gelaggt haben soll. Nein, es laggte nicht, es stoppte während einer kurzen Zeit, und das ist nicht dieselbe Sache. Ich kann nicht erklären warum, aber der Fehler selbst wird bald von uns korrigiert werden. Ein anderer Makel, der uns berichtet wurde, ist, dass die AI schlecht sei. Das liegt daran, dass sie noch weit von ihrer Fertigstellung entfernt ist. Wir brauchen noch Zeit, um die Resultate erreichen zu können, die wir uns zu erreichen wünschen. Wenn man gewollt hätte, würde [Logo] Crysis schon längst in den Regalen stehen, aber es wäre dann kein FPS mehr. In Hinblick auf den Stand der Entwicklung wäre es sicherlich eines der Besten, aber nicht für lange Zeit. Die Zielvorgabe ist klar: eine Killerapplikation. Und deshalb müssen wir nach wie vor ein wenig feilen.