Administrator
Crytek Audio Department - Community Q&A
Hier könnt ihr eure Fragen an das "Crytek Audio Department" Team stellen. Die Fragen sollten nur Audio bezogen sein!
Wir werden diese ggf. ins englische übersetzen und sie an InCrysis.com übermitteln (am 15.12.2006).
Originalthread @ Incrysis.com
Greetings...
WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Professional
Wäre die Frage ob das soundsystem neu ist, im sinne: Muss man wieder einzelne Tingles und amient sounds mischen lassen vom system um soundtrack zu bekommen, angebracht? oder sind da Fragen zur SoundEngine gefragt?
Erfahrener User
1. Wird Crysis 7.1 Sound unterstützen / nutzen ?
2. Da nicht auf EAX gesetzt wird-wird es ähnliche selbst programmierte effekte geben ?
3. In welcher Art und Weise beeinflussen Dualcore und Quadcore CPUs die Soundentwicklung und was kann man von Crysis diesbezüglich erwarten ?
VIP
- Wie sieht es mit DD 5.1/7.1 und DTS/ DTS-ES aus, hat man eine Möglichkeit das Signal direkt auf einem externen Decoder umwandeln zu lassen?
- welche Soundkarten sind für den optimalsten Einsatz in Crysis zu empfehlen? (keine Werbung, reine Empfehlung!)
Erfahrener User
wie viele stimmen können zur gleichen zeit wiedergegeben werden ?
welches audioformat wird benutzt ?
welche bitraten, etc, haben waffen, ambientsounds und stimmen ?
wird das bekannte dateisystem der cryengine1 beibehalten ?
werden die bekannten lieder aus den trailern und videos auch im fertigem spiel geben ?
VIP
- Soundtrack - wird es einen fertigen Soundtrack auf CD geben, eventuell in Crysis mit dabei?
VIP
- Als ein Team von Crytek auf Tahiti die Palme fällte, war das nur für die korrekte physikalische Bewegung gedacht, oder hat man auf Tahiti auch Sounds aufgenommen?
- wurden von "FarCry" Soundfiles wiederaufbereitet und wiederverwendet, oder durftet ihr das rein rechtlich gesehen gar nicht mehr?
VIP
Ich wollte mal nachfragen, ob man diese Fragen nun beantwortet (oder überhaupt) an Crytek gestellt hat.
Stichworte
Berechtigungen
Neue Themen erstellen: Nein
Themen beantworten: Nein
Anhänge hochladen: Nein
Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln