Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Videogame Awards 07 - Crysis

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard Videogame Awards 07 - Crysis

Video Game Awards 2007

Die Gewinner stehen fest, Best Shooter of the Year ist Call of Duty 4 und nicht Crysis.
    Dafür haben sie jedoch einen Award für Best Graphics abkassiert!

Hier der Artikel von Gamestar.de

EDIT:

Gewinner-Übersicht:
    • GAME OF THE YEAR: BioShock
    • STUDIO OF THE YEAR: Harmonix
    • BEST SHOOTER: Call of Duty 4: Modern Warfare
    • BEST RPG: Mass Effect
    • BEST MILITARY GAME: Call of Duty 4: Modern Warfare
    • BEST INDIVIDUAL SPORTS GAME: skate
    • BEST HANDHELD GAME: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    • BEST GRAPHICS: Crysis
    • BEST GAME BASED ON A MOVIE OR TV SHOW: The Simpsons Game
    • BEST RHYTHM GAME: Rock Band
    • BEST DRIVING GAME: DiRT
    • BEST ACTION GAME: Super Mario Galaxy
    • BEST SPORTS GAME: Madden NFL 08
    • BEST SOUNDTRACK: Rock Band
    • BREAKTHROUGH TECHNOLOGY: The Orange Box/ Portal
    • BEST XBOX 360 GAME: BioShock
    • BEST WII GAME: Super Mario Galaxy
    • BEST PS3 GAME: Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (
    • BEST PC GAME: The Orange Box
    • BEST ORIGINAL SCORE: BioShock
    • BEST MULTI-PLAYER GAME: Halo 3
    • MOST ADDICTIVE VIDEO GAME FUELED BY DEW: Halo 3
    Quelle: siehe oben

Hier noch die offiziellen Seiten:
    http://www.ifilm.com/show/23733 - Video Games Awards Winners 2007
    Geändert von K1One (11.12.2007 um 22:24 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

naja ich finde das crysis beide titel verdient aber naja cod4 ist auch nett.
    Das Crysis den Award für beste Grafik verdient war ja nicht anders zu erwarten^^
    Geändert von M@rshall15 (09.12.2007 um 15:51 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Bezüglich "best shooter award" ist ja Geschmackssache...

"Best Graphic" hat sich Crysis aber sehr verdient. Also alleine, was später noch an Freischaltungen kommen werden, da wird Crysis sicher noch in einem Jahr locker noch einen Award verdienen.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Bioshock der Beste Shooter des Jahres??

Also da find ich ja sogar Stalker besser. Also Auf Platz eins gehört meiner Meinung
    nach Crysis, auf Platz 2 CoD4 un vielleicht "erst" auf Platz 4 oder so würde bei mir dann mal Bioshock stehn. Persönlich hätte ich erwartet das Crysis ein paar mehr Awards gewinnt, aber das ist auch nicht so schlimm.

PS: Das ist meine Meinung! Es ist nicht zwangsläugig deine bzw. euer! Und ich akzeptiere auch gerne eine andere Meinung, werde die meine aber nicht ändern

mfg

VIP Avatar von foofi

Standard

Im Grunde hab ich mir das schon vorgestellt. Das ist ja ein US Award. Das ist klar, dass die Krauts und Europe etwas leer auagehen und eher die eigenen Leute so etwas berühmter werden.

Gesperrt

Standard

"BEST PC GAME: The Orange Box"

Ganz meine Meinung.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Im Grunde hab ich mir das schon vorgestellt. Das ist ja ein US Award. Das ist klar, dass die Krauts und Europe etwas leer auagehen und eher die eigenen Leute so etwas berühmter werden.
    Krauts? nennen die uns immernoch so?^^ Naja Crysis ist für mich das beste Game des Jahres und der beste Shooter. CoD 4 ist geil, keine frage, aber Crysis ist einfach eine Klasse für sich.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DirtyDan Beitrag anzeigen
    Krauts? nennen die uns immernoch so?^^ Naja Crysis ist für mich das beste Game des Jahres und der beste Shooter. CoD 4 ist geil, keine frage, aber Crysis ist einfach eine Klasse für sich.
    Vielen gefällt eben der Multiplayer von CoD 4 besser. Aber solche Awards stören uns doch eigtl. nicht, wir können doch alles zocken und uns wird es nicht langweilig.

Erfahrener User Avatar von Monti

Standard

Schade, dass sich so viele von Call of Duty 4 blenden lassen... es gutes Spiel, aber kein Meilenstein und im Shooter Genre gibt es noch weit bessere Spiele...

Aber war trotzdem klar... Amis stehen nunmal auf Kriegsspiele.. außerdem kam CoD4 auch für Konsolen... aber 50€ für 5 Stunden Spielspaß... ich weiß ja nicht. Und von der Grafik brauchen wir gar nicht erst zu reden...
    Current Projects:
    "Stone Hell" (Release: nearly done!)
    "Icesys 2.0" (Release: 2010)

Erfahrener User

Standard

Ich finde derartige Auszeichnungen bzw. die Kriterien, nach denen sie verliehen werden etwas undifferenziert...

Meiner Meinung nach sollte man lineare und nicht lineare Shooter trennen, denn im Prinzip ist ein Spiel wie CoD nichts anderes als ein 3D-Super Mario mit Kriegssetting und ohne Schildkröten ^^. Man wird wie auf Schienen durch die Level geführt und kennt die Scriptereignisse nach zweimaligem Spielen nahezu auswendig. Taktik? Kaum nötig! Man läuft durchs Level bis man stirbt, lädt den letzten Spielstand neu und weiß genau, wo die nächsten Gegner stehen werden. Das erinnert doch sehr stark an CSler mit Wallhack und macht mir persönlich nicht sooo viel Spaß.
    Ich will damit nicht sagen, dass CoD:MW ein schlechtes Spiel ist. Atmosphäre, Setting und die Relation von Grafik zu Hardwareanforderungen sind absolut top.

(Auch wenn mich beim erstmaligen Durchspielen öfters mal der Frust gepackt hat, weil am Anfang ein zu hoher Schwierigkeitsgrad gewählt wurde - mit dem Resultat, dass ich 3 oder 4 Stellen bis zu 15mal probieren musste... Aber dieser Aspekt kann getrost unter dem Motto "selber schuld" laufen und hat nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. )

Nicht lineare Shooter wie Crysis hingegen bestechen viel eher durch die zahlreichen Wege ein Ziel zu erreichen. Getreu der Weisheit "Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen, sondern nichts tun zu müssen" kann man einfach Stellen, an denen man vorher scheiterte nach Belieben umgehen und trotzdem sein Ziel erreichen. Wo dies nicht zutrifft, ist es dem notwendigen und erwünschten Fortgang der Story geschuldet. Man übernimmt in derartigen Shootern also nicht wie in CoD die Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster und sorgt nur dafür, dass der Held das Filmende erlebt, sondern muss selbstständig denken und taktieren (mal abgesehen von einigen Godmode-Rambos... ).

Die Ansprüche der Spiele unterscheiden sich also eklatant und dementsprechend sollten sie meiner Meinung nach auch honoriert werden.

MfG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte