Soeben hat ein User im CB-Forum berichtet, dass es in Zukunft zumindest für DX10 jede Menge Updates geben wird und Crysis immer schöner werden wird. Das hört man doch gerne.
Damit wird's wohl wieder so ähnlich ablaufen wie bei FC. HDR, 64 Bit und was es da noch alles für nachgeschobene Verbesserungen gab.
Außerdem wurde gesagt, dass einige Teile der Physik auf der Grafikkarte berechnet werden können. Um ehrlich zu sein habe ich das auch irgendwie erwartet. Physik auf der Graka zu berechnen ist ja eine der neusten Technologien der Spieleentwicklung und es war ja klar, dass Crytek da wieder den Vorreiter spielt.
Die werden das auch sicherlich mit ihrer eigenen Engine machen und nicht auf HavokFX setzen.
Genaueres wurde aber nicht dazu gesagt. Es ist auch nicht bekannt, ob das nur für DX10 gilt mit dem echte Gameplay-Physik möglich ist oder auch für DX9 mit dem lediglich Eye-Candy Physik berechnet werden kann.
Letzteres reicht ja eigentlich schon völlig aus um zum Beispiel den Rauch und das alles zu Berechnen. Absolut geil wäre es natürlich, wenn die Graka auch die normale Gameplay-Physik unterstützen würde. Für die Entwickler wäre es definitiv um Einiges leichter dieses Feature nur für DX10 zu implementieren und wenn man bedenkt, das DX9 eh auf dem absteigenden Ast ist, wird das vielleicht sogar der Fall sein.
Sollte das alles von Anfang an nicht enthalten sein, so bin ich mir sicher, dass es in zukünftigen Updates nachgereicht wird.
Das Ganze ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Diese Aussagen stammen jetzt nur von einem einzigen User. Wer weiß, ob das alles stimmt, was der erzählt.
PS: Lustig fand ich auch den Kommentar Von Crytek zu den EA-Übernahmegerüchten.
Im Moment haben wir nicht vor EA zu übernehmen![]()