jetzt wird die cryengine2 also schon für sowas missbraucht -.-
jetzt wird die cryengine2 also schon für sowas missbraucht -.-
ich finds nicht so super das ammi soldaten die demnächst bestimmt echt wieder nen krieg anfangen mit der engine von crysis trainiert werden weil sie 1. dadurch garantiert irgendwie in verruf geraten wird (irgendwann ma meine mutter zu mir zum beispiel blaaa mit doom wurden soldaten trainiert) und 2. es doch net gut ist dass die dadurch trainiert werden um länger zu überleben um mehr andere leute da umzubringen oder wie? -.- oder um danach noch weitere länder anzugreifen weil durch ihr tolles training mehr überlebt ham oso -.-
ich weiß is jetzt übetrieben aber toll find ichs trotzdem nicht
naja ich glaub eher dass solche spiele die hämschwelle senken sollen
also dass die leute auch schießen wenn sie müssen.
ich stell mir das unheimlich schwer vor auf einen anderen menschen zu schießen...
Also zu 1.: Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Politiker kommen und sagen: Sogar Soldaten werden durch Killerspiele aufs Töten abgerichtet!
zu 2.: Durch die Simulation wohl kaum, da soll man einfach nur selbstgebaute Bomben erkennen, mehr nicht. Da hat man wahrscheinlich nicht mal 'ne Waffe. Jetzt mal den Sinn oder Unsinn eines Krieges außer Acht gelassen, ist das eigentlich schon gut. Ist eigentlich nur nen günstiger Ersatz für echte simulierte Einsätze.
Natürlich kann man das abgerichtet auch für Propaganda benutzen und die leute dazu bringen, zur Army zu gehen ^^ Zumindest wenn sie dumm genug sind.
Deswegen gehst du ja auch nicht zur Army ^^naja ich glaub eher dass solche spiele die hämschwelle senken sollen
also dass die leute auch schießen wenn sie müssen.
ich stell mir das unheimlich schwer vor auf einen anderen menschen zu schießen...
Geändert von Dead (21.10.2007 um 14:52 Uhr)
Die begehrte Game-Engine aus dem Hause Crytek hat nun ihren Weg ins "reale" Kriegsszenario gefunden. Vigilance ist eine militärische Simulation, die amerikanischen Soldaten dazu dient, in einer virtuellen Welt Erfahrungen mit so genannten IEDs (Improvised Explosive Device) zu sammeln, um diese dann an realen Kriegsschauplätzen besser bekämpfen zu können.
dies ist ein simulationsprogramm zur ausbildung fuer soldaten. was soll daran schlimm sein? das gleiche wie nen flugsimulator fuer piloten -_-
somit sollen soldaten mehr erfahrung erlangen, was ihnen das leben retten kann im ernstfall? was spricht dagegen?
dies ist ja kein propagana spiel zum anwerben fuer neue rekruten (das ich persoenlich verurteile). propagana auf unterestem niveau