jetzt wird die cryengine2 also schon für sowas missbraucht -.-
Druckbare Version
jetzt wird die cryengine2 also schon für sowas missbraucht -.-
ist doch gut das die jungs bei der army das simuliert bekommen...das wissen die schoneinmal was auf sie zukommt....sonst sind die doch total geschockt, wenn sowas dann im krisengebiet geschied...
ich finds nicht so super das ammi soldaten die demnächst bestimmt echt wieder nen krieg anfangen mit der engine von crysis trainiert werden weil sie 1. dadurch garantiert irgendwie in verruf geraten wird (irgendwann ma meine mutter zu mir zum beispiel blaaa mit doom wurden soldaten trainiert) und 2. es doch net gut ist dass die dadurch trainiert werden um länger zu überleben um mehr andere leute da umzubringen oder wie? -.- oder um danach noch weitere länder anzugreifen weil durch ihr tolles training mehr überlebt ham oso -.-
ich weiß is jetzt übetrieben aber toll find ichs trotzdem nicht
naja ich glaub eher dass solche spiele die hämschwelle senken sollen
also dass die leute auch schießen wenn sie müssen.
ich stell mir das unheimlich schwer vor auf einen anderen menschen zu schießen...
Also zu 1.: Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Politiker kommen und sagen: Sogar Soldaten werden durch Killerspiele aufs Töten abgerichtet!
zu 2.: Durch die Simulation wohl kaum, da soll man einfach nur selbstgebaute Bomben erkennen, mehr nicht. Da hat man wahrscheinlich nicht mal 'ne Waffe. Jetzt mal den Sinn oder Unsinn eines Krieges außer Acht gelassen, ist das eigentlich schon gut. Ist eigentlich nur nen günstiger Ersatz für echte simulierte Einsätze.
Natürlich kann man das abgerichtet auch für Propaganda benutzen und die leute dazu bringen, zur Army zu gehen ^^ Zumindest wenn sie dumm genug sind.
Deswegen gehst du ja auch nicht zur Army ^^Zitat:
naja ich glaub eher dass solche spiele die hämschwelle senken sollen
also dass die leute auch schießen wenn sie müssen.
ich stell mir das unheimlich schwer vor auf einen anderen menschen zu schießen...
Die begehrte Game-Engine aus dem Hause Crytek hat nun ihren Weg ins "reale" Kriegsszenario gefunden. Vigilance ist eine militärische Simulation, die amerikanischen Soldaten dazu dient, in einer virtuellen Welt Erfahrungen mit so genannten IEDs (Improvised Explosive Device) zu sammeln, um diese dann an realen Kriegsschauplätzen besser bekämpfen zu können.
dies ist ein simulationsprogramm zur ausbildung fuer soldaten. was soll daran schlimm sein? das gleiche wie nen flugsimulator fuer piloten -_-
somit sollen soldaten mehr erfahrung erlangen, was ihnen das leben retten kann im ernstfall? was spricht dagegen?
dies ist ja kein propagana spiel zum anwerben fuer neue rekruten (das ich persoenlich verurteile). propagana auf unterestem niveau
hat doch schon längst mit America's Army angefangen...
die videos sind aber total schlecht (vom 2. link) sieht aus wie cs1.6
hm?? ich find die videos bis auf die explosionen voll geil o.O
Mal was anderes. Im Irakkrieg waren die GIs total versessen auf die AKs der Irakis. Das haben die irgendwann mitbekommen und bissl Semtex mit Zünder in die Magazine getan. Beim spaßigen rumspielen mit der Kaschi hat es dann nach paar Schuss richtig gerumst. Und ich denke, dass die IDE-Simulatiuon besonders auf solche Situationen vorbereiten soll. Jede Handlung, und sei sie nur das aufheben einer Waffe, kann schon fatal sein. Und dann kann man das noch mit Gegner kombinieren, dass man halt nicht nur den Boden nach Sprengfallen absuchen kann, sondern alles im Blick haben muss. Ich kann es durchaus verstehen, wenn man auf so etwas bei der Army vorbereiten will. Mal ganz abgesehen, dass dabei ein Mensch sterben kann, kostet die Ausbildung auch ne Menge Geld.
Und jetzt hört auf mir eurem Geschrei, die Amis planen den nächsten Krieg. Wie ich schon gesagt habe, treffen heute alle Nationen mit ausreichenden Finanzen solche Maßnahmen. Und Sprengsätze liegen heute vor allem außerhalb von Kriegsgebieten, die sind ein viel größeres Problem als die Dinger, die tatsächlich mal durch einen Soldaten ausgelöst werden. Meist stolpern Jahre später Zivilisten drüber. Deshalb kann ich es schon verstehen, wenn man mit Simulationen darauf vorbereitet, vielleicht sogar nicht nur Militäranghehörige.
Oh man die Amis sind echt das durchgeknallteste volk auf der welt. Und wer sagt das sie nicht den nächsten Krieg planen täuscht sich gewaltig. Die haben sicher alles Pläne für einen Einmarsch im Iran vorbereitet. Dafür sind ihre Generäle da. Da muss der Präsident nur noch "go" sagen und 10min später explodiert die erste Bombe.
Für sowas ists scho mal ok, aber nur wenn mans in der ausbildung zum üben bekommt.
So wies die Amis jetz machn is arg. Da machn sie Feste am Strand, die Leute besaufen sich, und dann lässt er dich mal eben Americas Armie zoggen, und wenn du mal so ziemlich besoffen bist kannst du nich mehr unterscheiden zwischen real und virtuell, und natürlich gefällt dir son game, du stirbst auch nich oda was weiß ich weil Godmode drinne is. Dann fragt er dich ob sowas öfter willst, natürlich sagst ja und unterschreibst schön den schrieb das sie dich einberufen können.
Amerika ist einfach prinzipiell schlecht, denen sollte man nicht vertrauen egal um was es geht.
Und natürlich ist die Armee der vereinigten staaten sooo toll. Haben erst dieses Halbjahr wieder ne A-Bombe verloren -.-
Und die ganzen Politiker sagen "Oh mann, ich hab ein bauchgefühl das da ein terroranschlag kommt"
Dann sagt irgndein experte der vl mal (frei)maurer gelernt hat dazu "Der Iran kann bald Atomwaffen haben"
Und was kommt als nächstes?
CIA sprengt mal eben ne stadt das sie auch den Iran wegen dem Erdöl angreifen können (wer denkt es geht um A-Bomben täuscht sich mal wieda)
Amerika ist nunmal einfach böse. Die sind so.
Marschieren ohne einwilligung in Krieg.
Und dann müssen die verbündeten die den Krieg nicht wollten zahlen das alles wieder aufgebaut wird.
echt ich kann mich so drüber aufregen.
Jedem Pro-Ami seinen geilen Völkermord.
Iraker tot seit Kriegsanfang (statistisch gesehn sind da die menschen die mehr draufgegangen sind als es vor dem Einmarsch war)
1084000
Öhm, wieviel soldaten der Amis sind nochmal draufgegangen?
Dann hamma noch die beliebte Uranmunition der Army die sie gerne in fremden Ländern einsetzt. Verstrahlt ist das ganze Land auch noch, aber wen juckts, für die sind das doch nur irgndwelche terroristen.
Fuck Amerika :mad:
sry für ot, aber öffnet mal eure augen