Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cevat Yerli im Interview zu Auflösungen, Grafikkarten und mehr

Erfahrener User Avatar von .::|2.è.é.G::.

Standard Cevat Yerli im Interview zu Auflösungen, Grafikkarten und mehr

Im Magazin Maximum PC wurde ein Interview mit Cevat Yerli veröffentlicht, das mehr die technische Seite des Spiels beleuchtet. Da die Zeitschrift nicht weltweit erhältlich ist, hat sich littlecheez9 von InCrysis die Mühe gemacht und die wesentlichen Aspekte für die Community zusammengefasst. Im kurzen Interview geht es um die Einschätzung der Grafikkarten in Kombination mit der Auflösung, um Prozessoren und ihre Kerne, aber auch um den Vertrieb von Crysis über das Internet als Download.

Hierzu meinte Cevat Yerli, dass man ausschließlich auf EA Link und den EA Webshop zurück- greifen werde. Im Letztgenannten wird gerade alles auf Crysis eingestimmt. Über Steam wird man den Shooter nicht herunterladen können, was keine allzu große Überraschung sein dürfte.

Yerli bestätigte nochmals, dass die Physik des Spiels ausschließlich und nur über den Prozessor geregelt wird. Dadurch wird die Grafikkarte entlastet und und man braucht auch keine speziellen Physik-Karten. Crysis ist für Single- und Multicore-CPUs optimiert. Der einzige Vorteil bei mehreren Kernen liegt darin, dass die Performance mit höheren und ausgeglicheneren Framerates besser ist. Auf die Frage nach der optimalen Grafikkarte, erklärte der CEO, dass eine Nvidia GeForce 8800 GTS oder eine Radeon 2900 bei einer Auflösung von 1280 Pixeln das maximale Setting widergibt. Will man die Grafik auf 1600x1200 oder mehr genießen, müsste es dann aber schon schnellere Hardware sein.

http://crysisnews.de/news-artikel,23530,1.html
    Geändert von Born_Brainless (03.09.2007 um 10:25 Uhr)

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

hm da muss ich wieder mal an so übertriebene comments erinnern wie "meine 8800gtx reicht wohl nicht" oder wird es überhaupt spielbar sein mit ne 8800gtx?

ich sagte doch "übertreibt es nicht"!!! die machen ihren job sehr sehr gut.. wer spielt hier schon mit ne auflösung über 1600? ;D ich spiel selber mit 1280 und das werden die meisten sicher auch.. also SUPER NACHRICHT!! ;o) *Countdown AN*

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Wurde hier schon gepostet
    http://crysis.4thdimension.info/foru...5556#post45556

Ich weiß zwar schon wie der Thread enden wird aber wagen wir ein Experiment und lassen ihn derweil noch offen...

Und noch was @ Threadersteller
    Wenn du Artikel von fremden Seiten kopierst bitte die quote Funktion verwenden
    Geändert von Born_Brainless (03.09.2007 um 10:25 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von EL_CUPE Beitrag anzeigen
    wer spielt hier schon mit ne auflösung über 1600? ;D
    Ich spiele auf 1920x1200. Hoffentlich reicht eine 8800GTX für die Auflösung mit guten Frames. Warten wir mal die offiziellen System Anforderungen ab.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von EL_CUPE Beitrag anzeigen
    hm da muss ich wieder mal an so übertriebene comments erinnern wie "meine 8800gtx reicht wohl nicht" oder wird es überhaupt spielbar sein mit ne 8800gtx?
    Naja. Es stellt sich auch immer die Frage, was die unter flüssig verstehen. Meistens sind es 30 fps mit gelegentlichen Framedrops bis auf 15 fps. Das ist für mich nicht flüssig. Ich brauche 40+ mit Framedrops nicht unter 30 fps und das auf 1680x1050 mit 4xAA und 8xAF. Da wird es mit einer GTX sicherlich schon eng. Erst recht auf Ultra-High Settings.Manche wollen es ja nur so spielen und von daher sind diese "Befürchtungen" nicht ganz unberechtigt.

Ich erwarte mit meiner GTS jedenfalls nciht es aug 1680x1050, 4xAA und 8xAF spielen zu könen ohne irgend eine Einstellung auf Medium herabzusetzen.

Ist aber auch nicht schlimm. Die Qualität wird trotzdem immer noch bombastisch sein.

@johnjay:
    Bei den Auflösungen rechnet sich ein 8800 GTX SLi glaube ich eher als der neue Chip. Wer weiß, wie dessen Leistung überhaupt aussehen wird. Ich bin ja immer noch nicht davon überzeugt, dass der G92 wirklich der nächste High End Chip ist, auch wenn der Inquire etwas anderes schreibt. Die hatten kurz vorm Release des G80 auch noch geschrieben, dass der keine USA besitzen würde und noch Pixel- und Vertexshader verwenden würde.

Warten wir es mal ab. Ich denke jedenfalls, dass bei den Auflösungen ein 8800 GTX SLi mehr bringt als eine 9800 GTX oder wie sie auch immer heißen mag.
    Geändert von noxon (03.09.2007 um 10:47 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von johnjay Beitrag anzeigen
    ahhm ich zock in 2560 * 1600 auf nem 30" Dell, dat is ungefähr so als würdet ihr direkt im Spiel selber sein..... einfach geilo, und bei Crysis isses Pflicht sich das Game auf so nem Monster reinzuziehen, wenn ich da an 19" Briefmarken TFT denke, wird mir übel.

meint ihr da reicht eine 8800gtx ? oder muss ich wohl doch auf 8800 GTX Sli wechseln.

Oder sollte ich meine 8800GTX verkaufen und auf den neuen High End Chip von nvidia warten, den 9800GTX ??
    ich zogg selber auf nem 32" aber mit ne 1360x768 auflösung auch angenehm hauptsach gross und jo vorher wars nen 19" könnt ich auch nicht mehr sehn

und jo zu deiner auflösung würd ich schon sli empfählen ;D sollte genügen..

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von johnjay Beitrag anzeigen
    ahhm ich zock in 2560 * 1600 auf nem 30" Dell, dat is ungefähr so als würdet ihr direkt im Spiel selber sein..... einfach geilo, und bei Crysis isses Pflicht sich das Game auf so nem Monster reinzuziehen, wenn ich da an 19" Briefmarken TFT denke, wird mir übel.
    Ich hab einen17 Zoll ^^
    und deine Hardware bezogenen Fragen gehören in nen anderen Thread

@topic das sind ja mal gute Neuigkeiten *freu* ^^

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Naja. Es stellt sich auch immer die Frage, was die unter flüssig verstehen. Meistens sind es 30 fps mit gelegentlichen Framedrops bis auf 15 fps. Das ist für mich nicht flüssig. Ich brauche 40+ mit Framedrops nicht unter 30 fps und das auf 1680x1050 mit 4xAA und 8xAF. Da wird es mit einer GTX sicherlich schon eng. Erst recht auf Ultra-High Settings.Manche wollen es ja nur so spielen und von daher sind diese "Befürchtungen" nicht ganz unberechtigt.

Ich erwarte mit meiner GTS jedenfalls nciht es aug 1680x1050, 4xAA und 8xAF spielen zu könen ohne irgend eine Einstellung auf Medium herabzusetzen.

Ist aber auch nicht schlim. Die Qualität wird trotzdem immer noch bombastisch sein.

jo hast auch recht aber ich denk schon das es auf max noch über 30-40fps sein werden.. sonst würden die solche infos lassen immerhin sind 60fps flüssig.. müsste dazwischen sein..

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Ich hab nen 17" und der reicht mir, du musst ihn einfach relativ nahe haben und nicht zwei meter entfernt!Ich bin schon zufrieden wenn crysis bei mir mit 1024 auf mittel flüssig lauft!

MFG bricKed

VIP Avatar von foofi

Standard

genauso gehts mir auch ^^

Spätestens zur Demo, könnt ihr alle Crysis selber testen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte