Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Thema: Crytek - INFO Thread

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Crytek: Neue Shooter-Marke der Crysis 2-Entwickler seit einem Jahr in Arbeit

Das deutsche Entwicklerteam Crytek, das besonders für die Entwicklung von Crysis und Crysis 2 berühmt ist, arbeitet an einem neuen Shooter. Darüber gibt die Linkedin-Profilseite von Cryteks Gameplay/Animation Programmer David Ramos Aufschluss. Dort kann man nicht nur seine bisherige Arbeitserfahrung mit Crysis 2 einsehen, sondern sich auch über seine aktuelle Arbeit informieren. So arbeitet Ramos im Moment an einer neuen IP (Intellectual Property, Marke) im Shooter-Genre, die für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen soll.

Ob es sich um einen Ego-Shooter oder einen Third-Person-Shooter handeln wird, geht aus der Profilseite nicht hervor. Relativ sicher ist allerdings, dass es sich beim neuen Crytek-Spiel nicht um Crysis 3 handelt, immerhin ist ja von einer komplett neuen IP die Rede. Crytek-Fans dürfen sich also auf ein neues Franchise freuen. Außerdem ist interessant, dass Crytek laut der Linkedin-Profilseite von David Ramos ein halbes Jahr an einem Third-Person-Shooter gearbeitet hat. Die Entwicklung dieses Spiels wurde aber eingestellt.

Quelle: http://www.pcgames.de/Crytek-Studios...Arbeit-836301/

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

http://petertauber.wordpress.com/201...iele%E2%80%9C/
    Peter Tauber von der CDU war mal bei Crytek

Sehr interessant zu lesen, es geht um Jugendschutzgesetz etc.

Fazit

"Also hören wir endlich auf, über Computerspiele zu schimpfen, sondern fragen uns lieber, warum einige wenige Jugendliche es nicht schaffen, Spiel und Realität zu trennen. Gönnen wir aber den Millionen von Gamern ihren Spaß!"
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Erfahrener User

Standard

http://www.fr-online.de/wirtschaft/-...0/-/index.html

Interview mit Avni Yerli in der Frankfurter Rundschau. Sehr lesenswert meiner Meinung nach.

Am interessantesten
    Wie verkauft sich Crysis 2?

Gemäß den Planzahlen. Wir hatten aber insgeheim auf mehr gehofft. Wir versuchen jetzt auch rauszufinden, woran es liegt, dass es nicht besser läuft
    Und wie läuft es insgesamt für Crytek? 2009 haben Sie drei Millionen Euro Verlust gemacht.
    Gibt es bald nur noch Online-Games?
    Ja. Ich gehe sogar noch weiter: Die Plattform, auf der die Spiele laufen beziehungsweise erschlossen werden, werden soziale Netzwerke wie Facebook sein. Dahin geht die Zukunft. In zwei drei Jahren werden wir Spiele fast nur noch im Webbrowser spielen, in fünf Jahren werden die Spiele komplett onlinebasiert sein. Und genau darauf bereiten wir uns vor.

kosmonautblog

->
    crydev blog

Professional Avatar von ScoR

Standard

Crytek - Kritik an Arbeitsbedingungen

Traumjob Spieleentwickler? Nicht wirklich, sagt ein Blogeintrag über die Bedingungen bei Crytek. Alles Quatsch, sagt Avni Yerli.

Ein anonymer, fünf Tage alter Blogeintrag erhebt schwere Vorwürfe gegen das deutsche Studio Crytek. Beim Entwickler von Shootern wie FarCry , Crysis und zuletzt Crysis 2 sollen alles andere als angenehme Arbeitsbedingungen herrschen, so die Behauptung. Im Team herrsche eine schlechte Stimmung, weil jeder damit rechnen müsse, am nächsten Tag entlassen zu werden. Die Studio-Leitung praktiziere eine Hire-and-Fire-Mentalität, die gegen das deutsche Arbeitsrecht verstoße. Der Blogautor sagt, dass viele ehemalige Mitarbeiter erst vor Gericht ziehen müssten, um zu ihrem Recht zu kommen. Um seine Vorwürfe zu untermauern, nennt er 16 Positionen innerhalb des Unternehmens, deren Inhaber unrechtmäßig entlassen wurden oder aufgrund des Drucks freiwillig gegangen sind.

...
    weiter auf Gamestar
    Irony is for losers.

Erfahrener User

Standard

ok also wenn das schon gepostet wird, dann muss auch die Offizielle Antwort von Crytek gepostet werden.

http://www.develop-online.net/featur...ryteks-defence
    bzw
    http://www.develop-online.net/news/3...awsuits-claims

Ist auf English, aber wen es interessiert - sehr lesenswert.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Erfahrener User

Standard

http://www.nowgamer.com/features/107...interview.html

tolles Interview mit Cevat. Ist schon zu spät um was zu übersetzen - aber lesen lohnt!
    Könnt ihr ja machen im Übrigen.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Der Mann redet da teilweise nur *******.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User

Standard

Wow. Ich habe eine Stunde dran gesessen alles zu übersetzen und zusammenzufassen und dann hab ich anstatt STRG-C StRT-V gedrückt. Tut mir leid, alles kann ihc nicht nochmal machen.

Ich kann echt nicht beschreiben wie mich das gerade aufgeregt hat. Der ganze Vormittag im Eimer.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Wow. Ich habe eine Stunde dran gesessen alles zu übersetzen und zusammenzufassen und dann hab ich anstatt STRG-C StRT-V gedrückt. Tut mir leid, alles kann ihc nicht nochmal machen.

Ich kann echt nicht beschreiben wie mich das gerade aufgeregt hat. Der ganze Vormittag im Eimer.
    Dann musst du doch einfach STRG-Z drücken zum wieder rückgängig machen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

geht nur 1 mal. Ich habs ja versucht.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte