sehr schönes video, allerdings sind mir 2 kommentare besonders aufgefallen:
I don't understand why just a few games use the cryengine 3... it's not like it's super heavy anymore and the quality is awesome; but the most importand thing is that it's designer-friendly, it's really easy to use for game designers
Beriol9 vor 1 Tag
antwort darauf
Lower pool of talent to fish from. It may be easy, but the amount of people with experience in unreal is probably an order of magnitude larger than people with experience in cryengine. Also- unreal functions on a wider variety of hardware and is more tested.
Dregoloth Antwort an
Beriol9 vor 12 Stunden
und genau da liegt cryteks problem:
ohne Modding support wird der Nachwuchs bei UE und Co. immer besser sein (man merkt den rückgang ja auch hier). Das führt zu weniger Lizensierungen (Geld), weil mehr Personal woanders liegt, und das wieder weniger Nutzern (Talent) . . .
ein Teufelskreis
Ich finde das sollte Kolga mal weitergeben
, vllt. - unwahrscheinlich - vllt. hilfts.
Ein Grundgame bzw. ein SDK im Android-Market Place-Style, bei dem jeder dann indie-games, wie Apps, hochladen und kostenlos vertreiben bzw. mit einer prozentualen Abgabe an Crytek verkaufen kann, wäre wünschenswert und würde in das neue Konzept mit Gface usw. passen.
*träum*
Stellt euch vor ihr könntet nicht nur eure Maps, sondern ganze Mods einfach wie Apps oder Spiele bei Steam laden und mit einem SDK auch publishen !
*träum*