Keine Angst, ich bin schon total entspannt.
Deine Sprüche sind ja auch nicht schlecht, nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort!
Vielleicht solltest du einfach mal nicht immer so arrogant und überheblich anderen gegenüber sein!
Druckbare Version
Keine Angst, ich bin schon total entspannt.
Deine Sprüche sind ja auch nicht schlecht, nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort!
Vielleicht solltest du einfach mal nicht immer so arrogant und überheblich anderen gegenüber sein!
hahaha
ich zitiere mal....
Eben!! Du (Mykill_Myers) redest hier den Quark, zumindest widersprichst du dir selber! Was du da redest ist aber wirklich sehr realitätsfern und naiv! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Crysis Leute letzten Herbst und Winter noch selber daran geglaubt haben, dass sie das Ding Ende 2006 fertig haben... obwohl sie stets "end of the year!" auf jede Frage nach dem release date geantwortet haben! Das war halt firmenweiter Konsenz das zu sagen!
Ich halte Crytek für sehr kompetent, da werden sie auch in der Lage sein realistisch einzuschätzen ob man in 2 Monaten fertig wird, oder eher noch 10 braucht!!!!!
Es war halt Corporate Policy zu sagen, dass sie dann fertig werden, weil sie sich das Ziel vielleicht lange vorher selber gesteckt hatten und dann konsequent weiterbehauptet haben es zu packen... obwohl jeder immer mehr wusste es klappt nicht. Wenn man sich unsicher ist und ehrlich ist, dann gibt man keine deadline raus! Da das jederzeit passieren kann, haben sie vielleicht draus gelernt und sagen garnix mehr, so wäre es konsequent!!
und Mikyll_Myers, hör doch mit den Unwahrheiten hier auf!
Ich find sicher 15 Interviews in denen jeder steif und fest behauptet hat, dass sie im Winter liefern.... so sehr davon überzeugt wie ich bin, dass morgen die Sonne aufgeht!!! Das hat doch nichts mit Niedermachen zu tun, rein garnichts. Ich finde die Jungs leisten tolle Arbeit, das fand ich schon bei FarCry! Ich stelle bloß fest, dass sie sich nicht nach außen hin hätten festlegen dürfen. Die Tatsache, dass sie seit sehr langem offiziell "pre-Alpha" sind lässt für mich nur durchscheinen, dass sie jetzt sehr viel vorsichtiger sind und evtl. garnix mehr sagen, bis das Ding so gut wie fertig ist.Zitat:
Die meisten hier hingegen schmettern Crytek nieder,nur nach einer Aussage von Cevat damals,von wegen release winter 2006!
Das empfinde ich sowieso als die beste Taktik... jedoch wird das von vielen Marketing-Leuten nciht so gesehen. Könnte mir wirklich vorstellen, dass irgendwer dieses Metiers letztes Jahr auf die Idee kam das Spiel eben mit diesem frühen release date, welches nicht zu halten war, zu hypen.... Ich weiß, dass diese Leute so denken!!!
Wir brauchen hier keine Verbündeten um uns groß aufzuspielen Jungs ;)
Meine Aussage musst du aber auch mal durchlesen Randfee.Ich weiß ,dass er es sagte und der Mann ist nicht auf den Kopfgefallen.Ich sage nur,dass ich genauso wenig wie du auch,nicht weiß ,wie es in diesem Business läuft und deshalb beharre ich nicht auf dieser Aussage.Ich hoffe die Sache ist damit gegessen!Das hat nicht mit realitätsfern zu tun,denn ich habe nicht gesagt,dass es Ende 2006 kommt und ausserdem ist winter 2006(er meinte 06/07) ,auch Februar 2007,sprich wenn der releae jetzt im September ist,ist das eine Verschiebung von 6-7 Monaten.Soetwas kann man durchaus nicht vorhersehen!Ist das so unlogisch?@Randfee
@ randfee
So in etwa sehe ich das auch!
Ich kann auch nicht verstehen warum aus heiterem Himmel ein Releasedate um sage und schreibe ein 3/4 Jahr - 1 Jahr verschoben wird, so etwas muss sich doch vorhersehen lassen.
Im nachhinein kommt dann auch noch raus, dass zu diesem Zeitpunkt nicht mal die Hälfte der Features, Maps und Spielinhalte fertig waren.
In einer Werkstatt kann ich auch nicht einfach sagen ihr Wagen ist in einer 1/2h fertig, wenn der ganze Motor noch zerlegt daneben liegt!
Manchmal treten Probleme in einer Entwicklung auf, die man nicht vorhersehen kann.
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
@Randfee ist doch ****** egal - das Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, von daher sind die Sachen - die du da wieder mit Myers besprichst - ganz einfach nur Quark.
Freut euch wenn das Spiel diesen September wahrscheinlich erscheint. ;)
Crysis ist Alpha? wtf nichts von gehört, finde sowas isn news wert. also wenns stimmt das Alex es gepostet hat laut Mykill. ich google mal was
@ Mykill_Myers
Ja, ich finde das objektiv unlogisch einen Zeitraum der release so überzeugt zu verkünden wie es getan wurde! Das ist unlogisch vor dem Hintergrund, dass sie es hätten besser wissen müssen (was ja mitlerweile klar ist!)
Wiederum, das ist nur ein Vorwurf den Termin der release im Winter 2006 so forciert und wiederholt rum zu posaunen! Das war einfach dumm, da falsch!
Marketingleute (vielleicht wars ja auch Cevat selber) allerdings machen sowas schon mal, wenn sie denken damit eine Hype-Maschinerie in Gang zu setzen, die ansonsten erst jetzt richtig angelaufen wäre.... Es gibt sicherlich einen psychologischen sweet spot für die Dauer einer Anheiz-Phase auf ein Produkt. Ist sie zu kurz, wissen es noch nicht genug... ist sie zu lang, verlagern die Leute die Aufmerksamkeit auf Anderes! Am Ende des Tages will auch Crytek erstmal Kohle machen!!!
@foofi ich habe es aber auf einer der beiden Seiten gelesen ! Es war auch vor kurzem :razz:
und zum Thema etwas abschließendes:
Was ich damit sagen möchte.Du kannst über etwas nicht argumentieren,wenn du nicht weißt ,wie es in diesem Business abläuft.;)
Ihr wisst ja nichtmal welche Bugs in welcher Phase gefixt werden müssen und schmetter Crytek nieder,nur wegen irgendwelche Bäumen, etc ....
Kaum läuft Crysis auf einem Event schlecht,schon kommt rumgeheule ohne vorher sich zu erkundigen ,wieso(siehe jetzt Demo Level).
Alles kann sich in die Länge ziehen.Wir sind keine professionellen Spieleentwickler!
Naja ,wie auch immer,für mich hat das release Datum nie eine Rolle gespielt.Ich mache nur immer den Fehler ,bei solchen sinnlosen Thread mitzureden.Sie werden ihn schon ankündigen,als ob wir nie auf ein Spiel gewartet haben ;)