Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Crysis: Alpha-Status erreicht!

Professional Avatar von noxon

Standard

Das war richtiger als du denkst.

<klugscheißmodus>
    Eigentlich wird status nach der u-Deklination dekliniert und müsste statuus heißen. Statusse ist aber auch möglich, obwohl es sich blöd anhört

Stati hingegen ist falsch, obwohl es sich gut anört.
    </klugscheißmodus>

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

haha, das ist vll bei einem Projekt so gewesen Aber ist definitiv keine Vorgabe. Will jetzt nicht sagen, dass Crytek nicht vll eh genau deine Zahlen hat, aber nuja ich lass das mal, wie gesagt, dass ist Firmenphilosophie und keine genormte Sache

Ach mist... dann bessert ich es wieder um ^^

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    50% obwohls vor 1 1/2 jahren 60 % hieß (laut gamestar, ok die können sich auch irren)

aber die aktuelle quelle muss sich doch sehr irren!

meine bescheidene vorraussage ist ende oktober/ november

vllt spricht aber auch nur der alkohol in mir
    in der Aktuellen GS steht zu 80% fertig aber abwarten...

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von colHogan Beitrag anzeigen
    in der Aktuellen GS steht zu 80% fertig aber abwarten...
    ich zitier mich mal selbst.

PreAlpha: 40%
    Alpha: 35%
    PreBeta(closed Beta Phase) 15%
    Beta (Open Beta, also demo usw.) 10%
    siehst du was, wenn die bei 80 % wäre, ich meine gut, die zahlen ändern sich auch mal, also da sind es nur 35% oder 20 % PreBeta, aber die allg. Zahlen hast du hier, und jetzt überleg mal selbst, sind die 80% ??

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es macht kein Mensch mehr ned Pre Beta oder?
    Die Closed Beta Test werden bereits in der Alpha abgehalten. Bitte frag nicht warum es dann Betatester heißt und nicht Alphatester Es ist halt mal so.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Ach Noxon, du kannst mir doch nicht so in den Rücken fallen: "Statusse" klingt doch echt ********, wohin gegen "Stati" recht akademisch klingt
    Konnte hier bei uns im Wörterbuch allerdings leider keinen Plural finden.

Ich finde die Diskussion über die korrekte Plural-Form von "Status" weitaus interessanter,
    als die Tatsache, dass in der Gamstar steht, Crysis stehe bei 80% oder ob in China ein Sack Reis umgefallen ist.
    Wenn die Gamestar so Angaben macht, dann ist das einfach nonsense.
    Natürlich sind das nur grobe Richtwerte (und dazu noch falsche)

Aber das es genügend Leute gibt, die sich daran festklammern, kann man ja gerade hier live erleben
    Martin80.

Professional Avatar von noxon

Standard

Also mal ehrlich. Über was redet ihr hier eigentlich?
    Die Phasen kann man doch nicht in Abschnitte der Entweicklungsdauer einteilen. Die definieren den Status eines Spiels und nicht den Fortschritt.

Außerdem sind die Bezeichnungen in keinster Weise genormt. Die Entwickler halten sich doch nicht daran, was Wikipedia sagt. Was der eine als Pre-Alpha bezeichnet ist für den anderen schon Beta.
    Was bei Wikipedia steht ist nur eine grobe Richtlinie darüber, wie es normalerweise einzuteilen ist, aber das ist noch lange keine Pflicht.

Außerdem werden sicherlich auch einzelne Projektabschnitte in Phasen eingeteilt. Die KI kann zum Beispiel schon im Beta Status sein, während die Physik noch im Alpha-Status ist und die Grafik-Engine schon Final. Wie bitte schon bildet man daraus nun den Gesamtstatus?

Von daher ist es Blödsinn sich an solche Begriffe zu klammern und die auch noch zeitlich einzuteilen.

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Ach Noxon, du kannst mir doch nicht so in den Rücken fallen:
    Sorry, aber Klugscheißen muss mit Klugscheißen bestraft werden.

"Statusse" klingt doch echt ********, wohin gegen "Stati" recht akademisch klingt
    Konnte hier bei uns im Wörterbuch allerdings leider keinen Plural finden.
    Stimmt. Um ehrlich zu sein habe ich gestern noch das Wort Stati verwendet. Im Sprachgebrauch ist es tatsächlich schöner. Korrekt heißt es aber wirklich Statuus und laut Duden ist auch Statusse möglich, genauso wie Globusse oder Sinusse. Mittlerweile ist das alles möglich.
    Wenn man's aber rein lateinisch betrachtet heißt es eben statuus. Ist aber auch egal. Ich sag trotzdem Stati. Statusse klingt mir nämlich auch zu blöd.
    Geändert von noxon (29.06.2007 um 09:43 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

siehst du was, wenn die bei 80 % wäre, ich meine gut, die zahlen ändern sich auch mal, also da sind es nur 35% oder 20 % PreBeta, aber die allg. Zahlen hast du hier, und jetzt überleg mal selbst, sind die 80% ??
    hm... ich kapier nicht was du mir sagen willst, wenn mann pre alpha und alpha nimmt also 40 +35=75% kommt doch hin ungefähr... denke ich

User Avatar von DonBilbo

Standard

Zitat Zitat von colHogan Beitrag anzeigen
    hm... ich kapier nicht was du mir sagen willst, wenn mann pre alpha und alpha nimmt also 40 +35=75% kommt doch hin ungefähr... denke ich
    Genau das
    75 ist ja ca 80

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Ganz einfach Tee trinken Die jungs bei Crytek werden sich schon beeilen und dann heißt es irgentwann^^, da (...) kommt das spiel raus. Auf den Tag freu ich mich schon.

mfg Tommi-lee

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Stichworte