Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Crysis: Alpha-Status erreicht!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Also mal ehrlich. Über was redet ihr hier eigentlich?
    Die Phasen kann man doch nicht in Abschnitte der Entweicklungsdauer einteilen. Die definieren den Status eines Spiels und nicht den Fortschritt.

Außerdem sind die Bezeichnungen in keinster Weise genormt. Die Entwickler halten sich doch nicht daran, was Wikipedia sagt. Was der eine als Pre-Alpha bezeichnet ist für den anderen schon Beta.
    Was bei Wikipedia steht ist nur eine grobe Richtlinie darüber, wie es normalerweise einzuteilen ist, aber das ist noch lange keine Pflicht.

Außerdem werden sicherlich auch einzelne Projektabschnitte in Phasen eingeteilt. Die KI kann zum Beispiel schon im Beta Status sein, während die Physik noch im Alpha-Status ist und die Grafik-Engine schon Final. Wie bitte schon bildet man daraus nun den Gesamtstatus?

Von daher ist es Blödsinn sich an solche Begriffe zu klammern und die auch noch zeitlich einzuteilen.

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Ach Noxon, du kannst mir doch nicht so in den Rücken fallen:
    Sorry, aber Klugscheißen muss mit Klugscheißen bestraft werden.

"Statusse" klingt doch echt ********, wohin gegen "Stati" recht akademisch klingt
    Konnte hier bei uns im Wörterbuch allerdings leider keinen Plural finden.
    Stimmt. Um ehrlich zu sein habe ich gestern noch das Wort Stati verwendet. Im Sprachgebrauch ist es tatsächlich schöner. Korrekt heißt es aber wirklich Statuus und laut Duden ist auch Statusse möglich, genauso wie Globusse oder Sinusse. Mittlerweile ist das alles möglich.
    Wenn man's aber rein lateinisch betrachtet heißt es eben statuus. Ist aber auch egal. Ich sag trotzdem Stati. Statusse klingt mir nämlich auch zu blöd.
    Geändert von noxon (29.06.2007 um 09:43 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte