Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Crytek ist der große Gewinner...

Administrator Avatar von warpspeed

Ausrufezeichen Crytek ist der große Gewinner...

Crytek ist der große Gewinner beim Deutschen Entwicklerpreis!

Ausgerechnet ein sogenanntes "Killerspiel": Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises, der unter anderem vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt wird, hat Crysis gleich in mehreren Kategorien abgeräumt - und auch das Entwicklerteam Crytek hat einen Preis gewonnen.

Bestes deutsches Spiel, bestes Gamedesign und beste Ingame-Grafik: Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises hat der Ego-Shooter Crysis mitsamt seinem Nachfolger Crysis Warhead gleich mehrfach abgeräumt. Bei den von einer Fachjury vergebenen Auszeichnungen - auch Golem.de war beteiligt - war Crytek damit der große Gewinner des Abends. Sowohl die Gründer von Crytek, die Yerli-Brüder, als auch die mitgereisten Entwickler waren spürbar erfreut über so viel Lob: "So ein Preis ist eine tolle Motivation, coole Spiele in Deutschland zu entwickeln", sagte Leveldesigner Sten Huebler auf der Bühne.

Thomas Jarzombek, medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen, stichelte in seiner Laudatio auf Crytek auch gegen den neu eröffneten bayerischen Kampf für strikte Spieleverbote. Und witzelte dabei im Hinblick auf die hohen Hardwareanforderungen von Crysis: "Bis die Kids sich die benötigte Grafikkarte leisten können, sind sie garantiert volljährig." Bei der Preisverleihung in der Lichtburg in Essen hat Crytek selbst den neu geschaffenen Preis als "Studio of the Year" gewonnen.

Das beste Konsolenspiel ist nach Meinung der Jury das Spiel Panzer Taktiks DS; entwickelt wurde der Titel von der Wiener Strategieschmiede Sproing Interactive. Den Preis für das beste Handyspiel hat das fränkische Unternehmen Handygames mit dem Spiel zu Gothic 3 gewonnen. Christopher Kassulke, einer der Chef des Unternehmens, freute sich - und meinte, sein Spiel sei womöglich "das erste Gothic, das bugfrei ist".

Der erste Preis in der Kategorie Jugend ging an das ungewöhnliche Adventure Edna bricht aus. Das war bei der Veranstaltung stärker präsent als jedes andere Spiel, weil eine der Figuren daraus - ein blaues Kaninchen - gelegentlich per Video in die Show integriert wurde. Das beste deutsche Kinderspiel ist nach Meinung der Jury "Frag doch mal... die Maus" von Outline Development. Zum besten Browserspiel 2008 wurde "Das Schwarze Auge - Verschwörung in Ferdok" von Chromatrix gekürt.

Malte Behrmann bekomt den Ehrenpreis 2008.
    Bei der Veranstaltung gab es noch eine Reihe weiterer Auszeichnungen. Der Förderpreis für den Genremix Windchaser ging an das junge Münchner Entwicklerstudio Chimera Entertainment. Malte Behrmann, einer der Geschäftsführer des GAME Bundesverband, hat einen Ehrenpreis für seine Arbeit in der Branche bekommen.

Keine große Rolle bei der offiziellen Preisverleihung in Essen hat die Publikumswahl gespielt: Die meisten der Gewinner wurden separat verkündet. Einer der Gewinner ist Sacred 2 von Ascaron, das in der Kategorie Action und als bestes internationales PC-Spiel gewonnen hat. Drakensang hat den Preis als bestes traditionelles Rollenspiel bekommen. Bestes Adventure ist nach Meinung der rund 10.000 Spieler, die abgestimmt haben, Edna bricht aus. Bei den Strategiespielen hat Die Siedler: Aufbruch der Kulturen gewonnen, und bei den Sportspielen der Fußball Manager 2008.

Der Deutsche Entwicklerpreis wird seit 2004 einmal im Jahr in Essen verliehen. Veranstalter ist die locker mit dem GAME Bundesverband verbundene Aruba Events, Unterstützung bekommt der Preis von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen.

Related Links:
    - Golem.de
    - Crytek.com
    Meine Glückwünsche an Crytek! Macht weiter so!!!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Nutz

Standard

Komischerweise kräht trotzdem kein Hahn mehr nach Crytek. Warhead interessiert doch niemanden und Crysis is auch schon längst vergessen in der Gamer-Szene...lediglich wenns um Grafik geht wird es evtl. nochmal erwähnt...

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Komischerweise kräht trotzdem kein Hahn mehr nach Crytek. Warhead interessiert doch niemanden und Crysis is auch schon längst vergessen in der Gamer-Szene...lediglich wenns um Grafik geht wird es evtl. nochmal erwähnt...
    Naja, die besagte Meldung deutet ja eher auf das Gegenteil hin . Und Crysis2 ist ja auch im Kommen .

Okay, bei den Gamern ist das was anderes... da sind Spiele schon nach 3 Montan "alt" .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

sehr nice - die haben sich das verdient, obwohl Warhead Made in Ungarn ist.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

auch meine glückwünsche...ihr habt es echt verdient...kein game hat meiner meinung beim release echt gepwned...zumindest bei mir

macht weiter so...

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Naja, die besagte Meldung deutet ja eher auf das Gegenteil hin . Und Crysis2 ist ja auch im Kommen .

Okay, bei den Gamern ist das was anderes... da sind Spiele schon nach 3 Montan "alt" .
    wann kommt dann crysis 2? gibt es schon einen trailer? kommt es für pc oder konsole?

fragen über fragen ich weiß ^^

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also überrascht hat mich die Meldung jetz nicht gerade, wenn man mal die Bandbreite der deutschen Entwicklerkonkurrenz mit einbezieht...

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Stimmt! --> Das sieht man ganz deutlich bei Counter Strike Source.

Semi Pro

Standard

Find ich super...

Dann dürfen wir vielleicht doch noch auf Crysis-2 hoffen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von N3mdett4

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    ah, ich wusste noch garnich, dass crymod nich mehr existiert. wo bitteschön ist crysis denn in der gamer-szene vergessen? wer erstellt denn die ganzen maps & mods für crysis? wenn ich mich nich irre müsste das die gamer-szene sein, von der du behauptest, dass sie crysis schon längst vergessen hätte. bei warhead startete das (ich hoffe bisher noch) nich, da es keinen editor / sdk gibt. aber vergessen is ja wirklich maßlos übertrieben. schau dich mal hier alleine im forum um, wieviele posts es am tag gibt, da sich gamer immer noch für crysis, crysis: warhead & crysis: wars interessieren.

zum topic natürlich auch einen herzlichen glückwunsch von mir. ich hoffe ihr gebt weiterhin euer bestes und bringt noch mehr technologische meilensteine.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte