Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Key bindings für Buy-Menu How2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard Key bindings für Buy-Menu How2

Jetzt kann man beim spawnen einfach eine Taste drücken und ist direkt voll ausgestattet, kein langwieriges rumgeklicke in dem fummligen und verbuggten Menü mehr!!

Hier wird beschrieben wie man per Tastatur schnell was kaufen kann, einzelne items oder direkt ganze loadouts! Sehr praktisch für alle, denen das Gefummel in dem Menü auf viel zu lange dauert!

Da ich vor einiger Zeit mal lange gesucht habe und nichts dazu fand bin ich mal so nett und poste dies hier, da es doch wohl mehr Leute interessieren dürfte, die wahrscheinlich wie ich total frustriert sind nirgendwo ne Beschreibung dafür zu finden, wie man dies hier macht.

Also: Wie kann ich schnell per Tastatur Waffen kaufen etc. etc.?

Ganz einfach: Autoexec.cfg Datei im Stammverzeichnis von Crysis erstellen und sowas reinschreiben:
    con_restricted = 0

bind np_1 buy smg
    bind np_2 buy fy71
    bind np_0 buyammo (Munition für die Waffe die grade in der Hand ist)
    bind np_period buyammo explosivegrenade (Frag-Granate)
    Das sind mal ein paar, die anderen bitte der Liste unten entnehmen! Das file wo die ganzen variablen drinstehen ist auch angehängt!
    Das Ganze spart enorm viel Zeit und geklicke! "np_" sind die ganzen Numpad Tasten, man kann natürlich beliebige dafür benutzen. Granaten kaufe ich per Mausrad nach links, das geht schneller!
    Das Problem hierfür war, dass ich tief in den Crysis Dateien wälzen musste um die Variablen für die ganzen items zu finden, im Editor sind es wahrscheinlich die gleichen, hab aber im Moment eh keine Zeit dafür und deshalb einfach das source file mir angeschaut.

Leider ist es nicht möglich Loadouts, welche im Spiel erstellt werden, per Taste zu kaufen, also muss man sich seine eigenen machen. Dazu schreibe man eine Datei "loadout1.cfg" und speichere diese im Crysis Stammverzeichnis (genau wie die autoexec.cfg auch). In die Datei dann Einträge wie das hier:
    buy fy71
    buyammo explosivegrenade
    buy silent
    buy lam
    etc.
    Jetzt nur noch in die Autoexec.cfg einen Eintrag wie:
    bind 6 exec loadout1.cfg
    Wenn man die Kohle hat kauft einem das Ding sofort alles was da steht. Hat man die Kohle dafür nicht, kauft einem das script alles in der Reihenfolge wie es da steht, bis kein Prestige mehr da ist, also machts durchaus sinn sich zu überlegen was da an welcher Stelle steht.

Dies vereinfacht das MP-Leben sehr, sodass man mehr spielen kann und weniger kaufen muss. Die key bindings sparen jedenfalls ne Menge Zeit und Ärger beim spawn raping der anderen, so ist man mit einem klick voll ausgestattet .

Hier eine Liste mit allem, was man so kaufen kann! Bedenke, dass ammo nicht mit buy sondern mit buyammo gekauft wird!

Attachments anbauen!
    "No 1 1000" hat auf Crymod neulich gepostet, wie man die attachments dranbaut, nicht sehr elegant, aber trotzdem feine Sache!

Man suche diese Datei: My Documents/My Games/Crysis/Profiles/[profile]/actionmaps.xml
    und trage folgendes unter "hud_weapon_mod" ein:

<action name="hud_weapon_mod" onPress="1">
    <key name="np_0"/>
    <key name="c"/>
    </action>
    <action name="hud_select1" onPress="1">
    <key name="np_0"/>
    </action>
    <action name="hud_select2" onPress="1">
    <key name="np_0"/>
    </action>
    <action name="hud_select3" onPress="1">
    <key name="np_0"/>
    </action>
    <action name="hud_select4" onPress="1">
    <key name="np_0"/>
    </action>
    <action name="hud_select5" onPress="1">
    <key name="np_0"/>
    </action>
    "np_0" kann natürlich nach belieben verändert werden!
    Achtet darauf, die Taste nicht sofort zu drücken, nachdem ihr die attachments gekauft habt, also wartet vielleicht ne halbe Sekunde und drückt die Taste "voll" durch, quasi langsam. Wenn man die zu flott anschlägt kommt irgendwie nix, oder nur die Hälfte, spielt mal rum!

edit 1: "buyammo"-Fehler korrigiert, hatte ich total vergessen.
    edit 2: "loadout-scripte" hinzugefügt.
    edit 3: "Variablenliste" hinzugefügt.
    edit 4: Attachments anbauen per Knopfdruck
    Geändert von randfee (26.03.2008 um 04:15 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte