Mit dem VTOL und vor allem dem Heli gibt es noch das Problem der total verhunzten Kollisonsabfrage. Kaufen sich alle einen Fallschirm und springen im Flug (ja, auch im Schwebeflug) ab wird der Pilot schnell ein paar Teamkills mehr haben...
Und immer wieder starten und landen ist auch so eine Sache, vor allem auf Public Servern wird schnell mal das Fahrzeug geklaut oder ein Auto kracht rein.
Was passiert wenn man so freundlich ist mal einen Spawntruck zu holen und ein paar Leute mit zu nehmen haben wir ja letztens gesehen; einer aus unserem Clan hat es gemacht und ein Gegner ist mit seinem Auto reingefahren. Dem Fahrer unseres Trucks wurde die gesamte Besatzung als Teamkill gewertet->Doppelban.
Ich muss sagen ich habe auch noch schwere Probleme mit dem Teamplay, meistens renne ich wild durch die Gegend und versuche mich der Situation anzupassen während mir mein Team den Rücken deckt (danke dafür^^).
Obwohl ich vorher nur BF2 gespielt habe und dass auch immer "alleine" so habe ich da vor allem wegen dem Squadsystem und der Common-Rose viel Teambasierter gespielt.
Als Tipp kann ich nur sagen "ich mag das Radar"![]()