Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schwächen Schalldämpfer die Waffen ab?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Zeph Beitrag anzeigen
    Stimmt sieht cooler aus, aber mit optisch meinte ich, dass man schwerer wegen dem reduzierten Ausstoßfeuer (kA wie das heißt) zu sehen ist. In Räumen hau ich mir das Teil eigentlich von der Knarre, weil es da meißt eh schnell in den Nahkampf geht.
    Achso, du meinst das Mündungsfeuer. Hmm, ok, Nachts würde man das vielleicht sehen, aber ich glaube wenn man das sieht ist es meist eh zu spät. Und tagsüber sieht man das eigentlich nicht. Ok, vielleicht für einen Scharfschützen bei Nacht gut zu sehen. Also würde ich nachts auf offenem Feld nen Schalldämpfer benutzen, in Räumen egal ob tag oder Nacht einfach in den Schlagen Modus gehen (sehr Effektiv) und Tags über auf Freiem Feld keinen benutzen.

@Dummding: Jop, deswegen heißt es ja auch "Dämpfer" und nicht "Schallschlucker" oder so. Und wegen der anderen Munitionsart: wäre ja auch ein bisschen blöde extra dafür ne munitionsart einzubauen. Ist ja schließlich noch ein Spiel und keine Simulation.
    Geändert von DR.Kongo G80 (07.12.2007 um 14:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Bisschen OT, aber vielleicht findet's ja jemand interessant:

Im "wirklichen Leben" führen Schalldämpfer NICHT zu Leistungsverlusten.
    Im Gegenteil: Die Projektilgeschwindigkeit wird etwas größer, die Präzision steigt auch etwas.
    Nur muss man Geschosse verwenden, die knapp unter der Schallgeschwindigkeit liegen, damit das Ding auch wirklich dämpft: Beim Schießen knallt's nämlich immer zweimal: Der Mündungsknall und der Überschallknall - und letzteren bekommt man nur durch Unterschallgeschosse weg. Deswegen die Leistungseinbuße, da diese Geschosse halt erheblich langsamer unterwegs sind.
    Soweit ich von meiner Bundesheerzeit weiß, dürfen Projektile nicht schneller als 900km/h (schallgeschw. 1200km/h) werden, da es sonst zu einem Gewebeschock kommt, das den unmittelbaren Exitus bedeutet... obs stimmt weiß ich nicht, beim Bundesheer laufen viele kasperl rum^^

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@Haschi: Eine Pistolenkugel kann man vielleicht noch mit Unterschallgeschwindigkeit fliegen lassen (unter 330 m/s), aber jedes normale Gewehr hat weit mehr (ungefähr 1000 m/s). Ich hab auch schon von Unterschallgeschwindigkeitprojektilen geghört, allerdings müssen die wirklich eine extreme Leistungseinbuße haben.

EDIT: 1 m/s = 3.6 km/h

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

hm hab trotzdem das gefühl das manche gegner schneller weg sind mit schalldämpfer als ohne(klar ping, skill, aiming usw kommen auch dazu)
    denke mir manchmal dass die kugeln zwar schwächer sind aber kann es
    sein dass die waffe mit schaldämpfer weniger streut?
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte