Zitat von
Gen666
Kommt drauf an wie man den Begriff "zocken" betrachtet. Ich zocke ein Spiel seit 7 Jahren online, auch ohne Stats habe ich noch genug Motivation das Spiel zu spielen. Wobei es gänzlich ohne Stats auskommt.
Sowieso hat es vor ein paar Jahren so etwas wie Stats noch nicht gegeben.
Ich bin kein Nostalgiker oder jemand der irgendwelchen Erneurungen im Weg stehen möchte, aber ich finde, Stats haben nichts in Online-Spielen zu suchen. Vielmehr zerstören sie den Spielspaß und spielen denjenigen in die Hände, die sich das ganze auf radikale, intensive oder gar unfaire (cheaten) Spielweise erschleichen wollen. Was aber nicht heissen soll, dass Leute Cheater sind, die um Stats spielen. Klar gibts auch Cheater in Spielen ohne Stats. Aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass es in Spielen mit Stats eine Ecke heftiger ist. Wer unbedingt Erfolge vorweisen möchte, kann sich ja in Clans organisieren und sein Glück in Ligen versuchen. Wie es sich ja schliesslich vor einigen Jahren entwickelt hat und immer noch tut. Wobei auch hier mittlerweile der eigentliche Spaß lange nicht mehr vorrangig zählt.
Ach ich werde schon wieder zu umfangreich. Tut mir ja auch leid. Aber spielen ist für mich ein Spaß, sofern Zeit dafür vorhanden ist.
Spaß > Stats