Hm, ich bin ehrlich gesagt bis jetzt ein wenig enttäuscht von dem MP (Betatester und CE-Besitzer). Allerdings dauert es ja auch ein wenig bis sich die Leute damit zurechtfinden und so ganz richtig released ist es ja auch noch nicht
Erst mal die schon angesprochene Squadunterstützung, etwas derartiges hätte den MP auf jeden Fall schon einmal enorm verbessert.
Bis jetzt rennt ein kleiner Teil der Spieler durch die Gegend (meistens Jeder für sich allein) und der Rest prügelt auf alles ein was irgendwie aussieht als hätte es Physik (natürlich in dx9) oder starrt die Bäume und das Wasser an...
Ein toller Moment war es auch als jemand bei mir in den Jeep einsteigen wollte. Ich habe angehalten und gewartet, er rennt gegen den Jeep und drückt 2x"g" und danach erst "f". Selbstvertändlich hatte er 2 Granaten dabei...
Also Crytek (EA?) hat da so einige Chancen vertan und ich hoffe mal das die Modder bald was gutes aufgebaut bekommen.
Nun zu den Bugs und der Programmierung:
In der Beta konnte ich ohne Probleme Schatten, Tiefenschärfe und Motion-Blur, Sunbeams, etc aktivieren (niedrige FPS mal nicht als "Problem angesehen). Das geht in der Full gar nicht mehr. Die Shader sind auf "Low" limitiert (schon seid der Demo so, habe schon ne Menge ausprobiert).
Andauernd habe ich Momente wo das Bild für mehrere Sekunden einfiert und die CPU-Auslastung fällt. Ab und zu kann ich mal nicht in Fahrzeuge einsteigen, manchmal bekomme ich nicht mal das Icon zum Benutzen angezeigt. Einmal hatte ich es dass ich kein Clipping mehr hatte und ohne Probleme durch einen Jeep durchgehen konnte. Wo es regnet, regnet es bei mir auch innnerhalb von Gebäuden. Das Wasser fließt auch an Wäden hinunter welche komplett überdacht sind. Hatte schon vier mal den Soundbug. Dabei hört man nach einem Respawn eine schießende Waffe immer weiter. Man muss dann neu verbinden. Bei hcohklettern auf eine Leiter oder beim hinaufgehen einer Treppe sterbe ich oftmals plötzlich ohne Grund.
So dass waren jetzt erstmal genug Beispiele.
Ich bin jedoch relativ Hoffnungsvoll was die kommenden Mods so bieten werden. Ein Patch (oder auch mehrere) wäre(n) natürlich auch nicht schlecht, vor allem da in der Beta zu sehen war dass es auch funktionieren kann