Hi
ich wollte mal fragen wie es um der Perfomance auf DX10 servern steht ? Ist sie deutlich schlechter als auf DX9 Servern?
Hi
ich wollte mal fragen wie es um der Perfomance auf DX10 servern steht ? Ist sie deutlich schlechter als auf DX9 Servern?
Deutlich ist subjektiv, sagen wir mal sie ist spürbar... aber wenn du wirklich ein Fanatiker des Realismus und der fairness bist, dann ziehst du DX10 Server vor - leider gibts davon nur sehr wenige und die sind zumeist schlecht besucht, leider...
Fanatiker der fairness?
Naja gut, die MP perfomance ist ja so schonÜÜÜÜÜÜÜÜÜ schlecht.
Ist sie auch, dafür wird einem aber auch was geboten... also ich finde es unfair das Leute mit Ultra System auf Low zocken, damit "störende" Rauchwolken im Kampf deaktiviert sind, genauso wie wolken und andere Effekte - das erleichtert das Spiel enorm.
Ich bin genau das gegenteil, hab lieber ein zwei stockende Bilder während des spiels als alles so unrealistisch knallig wie beim Low modus
Ich habs auf medium weil's sonst einfach zu stark laggt. Aber auch auf low laggt es oft noch.
Die perfomance also die FPS werden durch andre spieler und den ping beeinträchtigt?
Selbst wenn, das ist dann bei jedem spiel so nur dass es bei Crysis *********** laggt.
Crysis ist halt noch ein fall für sich, ich bin überzeugt das die Serverqualität die flüssigen Spielabläufe stark beeinträchtigen. Zock doch mal nen puren LAN Server mit der gleichen Zahl an Spielern - der ist immernoch doppelt so gut wie der beste Online Server
Also...
der Unterschied ob man einen DX9 oder DX10 Server hostet ist eigentlich gering.
Es kommt drauf an welche Art man den Server hostet, also deticated oder per Ingame. Sofern man einen Server ingame erstellt wir man ja selber als Hoster gezwungen DX10 zu nutzen, somit können dadurch die Performance dementsprechen beeinträchtigt werden...ist halt abhängig von der Leistung vom Rechner selber.
Macht man aber einen dedicated Server, dann wir dieser Punkt eher nicht so in Anspruch genommen. Deticated ist ja mehr oder weniger ein "virtuelles" Serverhosting in dem Sinne...also es wird nicht die Grafikkarte und so beantsprucht.
Was aber bei beiden benötigt wird ist die Berechnung der Physik bei DX10, sprich also die ganzen destroyable objects und so. Dies muss halt beim Server und beim Player berechnet werden.
Das ist so eigentlich der einzige Unterschied zwischen DX9 und DX10. Mehr gibt es eigentlich nicht da...
Was man aber halt dazu noch sagen muss ist es eher nicht geeignet einen DX10 Server in Crysis per Ingame zu erstellen, weil wie schon gesagt...es muss einfach viel zu viel nebenbei berechnet werden damit der Server einwandfrei läuft und nehmen wir mal an du hostest mit deinen Rechner sowas und es sind da 6 Leute drauf und joa...da wird schnell die Grafikkarte (die sowieso in Anspruch genommen wird) und die CPU (für die Berechnung vom Spiel selber und für die Berechnung des Servers bzw. der Verwaltung).
Hmja und wie gross ist der perfomance Impakt dann so cirka, wie gesagt ich hab in wenn viel los ist auch so um die 15-17 fps sonst so 20 fps.