Das Problem was du hast, ist eine falsche Vorstellung...

Der Autodownloader muss eingerichtet werden, dass machen die "richtigen" Server (mit Standleitung) automatisch. Da klickst du auf den Server, hast die Karte nicht aber kannst sie automatisch downloaden.
Wenn du allerdings einen privaten Server erstellst mit Custom Maps, dann hast du diesen Autodownloader nicht und dein Kollege muss bereits in den Besitz dieser Karte sein um mitspielen zu können.

Also ich handhabe das immer so, ich schick meinen Mitspieler einfach die Karte die ich mit ihm zocken will per ICQ (verpack den Mapordner als RAR-Datei)

... und nur so nebenbei, die maps die du Downloadest werden nicht "irgendwohin gespeichert", sondern zu:
"...[Laufwerk mit Betriebssystem].../Dokumente/MyGames/Crysis/Downloads/Levels/Multiplayer/IA(oder PS)/Levelordner"

Also denke mal, dass du so verfahren musst wie ich es beschrieben habe.
Map im oben angezeigten Verzeichnis suchen, den Ordner zu einen RAR-Archiv hinzufügen und an diejenigen schicken mit denen du spielen willst.
Oder aber du suchst die Map hier in der Download rubrik (oder auf crymod.com) und schickst denjenigen bloß den Link