Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sys_budget [since the patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard sys_budget [since the patch]

Hallo Crytek und Crysisplayer,

seit dem Patch 1.3 sind alle Konsoleneingaben bei Onlinespielen gesperrt. Dies war sicherlich gut gemeint. Jedoch hat das im Falle von sys_budget_### zur Folge, dass Crysis mit 512 MB Ram läuft egal wieviel ich in meinem Rechner habe. Es gibt Menschen, die haben mehr als nur 512 MB Ram und möchten diese auch nutzen. Durch eine Anhebung der Werte läuft Crysis wesentlich besser und zwar ohne Reloadlags!!! Die sys_budget_### Befehle haben ja nichts mit den Vcars, oder der Grafikdarstellung zu tun. Gebt doch bitte die Befehle für die Player online wieder frei.

sys_budget_sysmem
    sys_budget_videomem
    sys_budget__numdrawcalls
    sys_budget_frametime

Werden diese Befehle nicht auf die richtigen Werte eingestellt läuft Crysis auf jedem Rechner gleich schlecht wenn mit nur 512 MB Ram (der Wert sollte bei den aktuellen Maps auf min 2048 sein) gespielt wird, oder nur 2000 numdrawcalls (der Wert sollte auf min. 3000 sein) und somit ständig unnötige Reloadlags entstehen nur weil die Werte nicht einstellbar sind). Selbst die Frameanzahl verbessert sich bei mir um ca 10 - 15 %.

Ich halte es für sehr wichtig diese Befehle freizugeben bei Onlinegames. Man könnte diese Optionen auch ins Grafikmeü einbinden ( ist nur n Tipp dann freuen sich alle über ihr schnelles Crysis und loben Crytek weil Crysis dann 10 mal besser läuft als COD )

Edit: Der Sponsor NVIDIA freut sich bestimmt auch auch wenn nicht nur 256 MB VRAM, sondern die 512, oder was in der Karte steckt verwendet wird.

Gruss Martin
    Geändert von Octane (24.01.2009 um 12:57 Uhr)
    <- Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden ->

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also das das Spiel bei jedem gleich schnell läuft wag ich sehr zu bezweifeln .

Aber erstell doch mal ne Autoexec.cfg und schreib da deine Daten rein. Von Beginn an sollte selbst das geladen werden.

EDIT: Und übrigens bei mir lässt sich das ingame noch eingeben. Habs direkt bei den Videos eingegeben und dann im Spiel noch verändert. Die FPS zahl kannste oben auch sehen^^ Alles auf Max...

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (24.01.2009 um 11:41 Uhr)

User

Standard

Farben sind geändert.

autoexec.cfg / sysmem.cfg werden in diesen Punkten beim Joinen ignoriet. Versuche das mal online einzugeben und zwar auf einem Server, auf dem du nicht Admin bist. Du wirst scheitern. Die Änderungen funktionieren nur auf deinem Server (LAN oder online) jedoch nicht auf einem anderen Server.
    Geändert von Octane (24.01.2009 um 12:01 Uhr)
    <- Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden ->

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Octane Beitrag anzeigen
    Farben sind geändert.

Autoexec wird beim Joinen ignoriet. Versuche das mal online einzugeben und zwar auf einem Server, auf dem du nicht Admin bist. Du wirst scheitern. Die Änderungen funktionieren nur auf deinem Server (LAN oder online) jedoch nicht auf einem anderen Server.
    Hmm dann lässt sich da glaub nichts machen. Wir können hier allerdings keinen Patch veranlassen, da wir "nur" eine Community sind und nicht Crytek. Desöfteren liest Crytek jedoch hier mit .
    Mir persönlich ist das Problem allerdings noch nicht aufgefallen, bei mir läufts eig immer super...

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist das Problem allerdings noch nicht aufgefallen, bei mir läufts eig immer super...

Mfg LKrieger
    haha, das glaub ich dir Lkrieger ... bei dem Sys. (sry für OT)

Wäre ne nett wenn mal jemand über die befehle aufschluss geben könnte, was die genau
    machen... also bei sys_budget_videomem und sys_budget_sysmem kann ich denke ich
    davon ausgehen das es den RAM der Graka und des Systems betrifft... aber was sind
    die anderen beiden ?
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Ich denke schon das ein Moderator dies dann gezielt bei Crytek anfragen sollte anstatt zu warten bis Crytek es selbst liest denn :

Crytek möchte bestimmt keine Spieler vergraulen indem Sie ausversehen Werte gesperrt haben die die Geschwindigkeit drosseln was bei Crysis sowieso schon Rarität ist. Genau das ist nämlich der Grund warum viele das Game nicht kaufen oder nicht online spielen.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Stichworte