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Thema: Track View Prefab

  1. #1
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    Frage Track View Prefab

    Hallo leute

    Hab ein kleines problem und hoffe das mir wer helfen kann.

    Also ich habe einen raum erstellt in dem sich die laser mit hilfe des track views bewege :

    nun muss ich den ganzen raum in meinem U-boot verschieben:


    Und wenn ich jetzt aus dem ganzen raum ein Prefab mache dann löst sich der track view auf bzw. er wird gelöscht.

    Wie kann ich jezt den raum in mein U-boot verschieben ohne das er gelöscht wird ??


    Vielen dank für eure hilfe!

    Mfg Tom51

  2. #2
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    Prefabs kann man nicht im trackview verwenden.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  3. #3
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    Ja das weis ich schon.
    Aber es muss doch irgend eine lösung geben den raum zu verschieben ??
    Geändert von Tom51 (02.11.2008 um 18:15 Uhr)

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Prefabs kann man nicht im trackview verwenden.
    Er will nicht mit Hilfe des Tr.v. das Prefab verschieben, sondern er will den Raum, in
    dem sich die Laser mit Hilfe des Tr.v. bewegen, verschieben (nicht ingame ; eben in
    das U-Boot, in das der Raum gehört). Und deswegen hat er ein Prefab gemacht
    mitsamt den Objekten, die sich durch den Tr.v. bewegen sollen.

    So hab ich das wenigstens verstanden?!

    Vl. Solltest du den Raum ohne die Objekte verschieben und den TrackView
    neumachen. K.A.. Kenn mich da nicht so aus. Kann nur bestätigen, dass sich der
    TrackView auflöst wenn man die ursprünglichen Objekte verschiebt. (Außer der
    TrackView beinhaltet nur Drehungen und keine neuen Ortskoordinaten.)

    Mfg
    Jaco

  5. #5
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    Frage

    Vielen dank für die antwort!!

    Ja so mein ichs aber neu machen ist ncht so ne gute ide habe ca.5 St vür den Tr.v gebraucht
    und wenn ich das jezt nochmal machen muss dann

    giebt es denn nicht noch ne andere möglichkeit?

    Mfg Tom51

  6. #6
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Versuche es wie folgend beschrieben:

    1. Kreiere einen neuen Layer (z.B. TEMP) in der Sandbox.
    2. Pick (nimm den Pfeil dafür) alle "Innereien", so wie sie erstellt sind und weise sie Layer TEMP zu. Wenn sie jetzt schon so auf der Map liegen, dass Du sie einfach als Gruppe zusammenfassen kannst (ohne anderen Kram zu erwischen), entfällt das Picken (aber als Gruppe in TEMP zuweisen).
    3. Blende alle Layer weg, außer TEMP - Du siehst nur noch die "Innereien". Das Ganze rahme ein und mache eine Gruppe daraus, wenn es eben noch nicht geschehen ist.
    4. Setze alle Layer auf sichtbar und nur TEMP auf veränderbar, dann ziehe die Gruppe in die gewünschte Position.

    Wenn Du alles richtig erwischt hast, sollte TrackView verschoben sein. Die Koordinaten in TrackView sind relativ und stimmen dann (zumindest ging es in der SB1 so).

    Versuche es (mach vorher ein Duplikat von Deinem Level).
    Viel Glück!

  7. #7
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    2. Pick (nimm den Pfeil dafür) alle "Innereien", so wie sie erstellt sind und weise sie Layer TEMP zu. Wenn sie jetzt schon so auf der Map liegen, dass Du sie einfach als Gruppe zusammenfassen kannst (ohne anderen Kram zu erwischen), entfällt das Picken (aber als Gruppe in TEMP zuweisen).

    Hey!

    Das versteh ich nicht so gans wie meinst du das mit Pick? Könntest du das alles bitte nochmal etwas genauer erklären ??




    FHG Du bist ein Gott!!!!!!!

    Es funktioniert! Juhu
    Vielen Vielen Danke!!! Danke!
    Geändert von Tom51 (05.11.2008 um 16:49 Uhr)

  8. #8
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Zitat Zitat von Tom51 Beitrag anzeigen
    Hey!

    FHG Du bist ein Gott!!!!!!!

    Es funktioniert! Juhu
    Vielen Vielen Danke!!! Danke!
    Sei bitte nicht so maßlos mit dem Titel 'Gott'...
    Sag lieber: "Gott sei Dank, es funktioniert."

    Dann hat sich 'Pick' auch selbst erklärt?
    Freut mich.

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