Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlachtschiff basteln ohne 3ds möglich?

User

Standard Schlachtschiff basteln ohne 3ds möglich?

Habe jetzt ne Menge mit allen möglichen Objekten rumgespielt und dabei ne Menge über die Engine gelernt.
    Junge, Junge is die mächtig - wenn man halbwegs weiß, was man tut!
    (Und wenn ich gross bin, mache ich mein eigenes Spiel mit der Crysis2-Sandbox - J/K)

Na, was ich eigentlich wissen wollte is:
    Könnte man über Prefabs bzw. Zusammenstellung / Attach usw. sich ein eigenes, funktionierendes Schlachtschiff zusammenbasteln..?

Meine eigenen, zerstörbaren Häuser nach Maß hab ich ja schon hingekriegt.

Fürs Schlachtschiff gibts momentan nur ein detailloses, "totes" Modell, das ich zumindest schon dazu bekommen habe, im Wasser zu liegen - und dort auch zu bleiben, wenn drauf geschossen wird (normalerweise hüpft das nämlich rum, wie ein Flummie - schaut irre aus )

Daher ein paar Fragen:
    1. Kann man irgendwas ne KI zuweisen, damit es mal irgendwas macht - z.B. zumindest mal im Wasser dahin fahren..?
    Wenn ja, wo kann man das nachlesen..?
    Ich kann zwar irgendwas "offiziell" zum Vehikel machen - aber das bringt so mal genau garnix.
    Oder könnte man über Xml-Edit bzw. modden dem Patrolboat einfach das Schlachtschiff-Modell zuweisen..? Bzw. kann das überhaupt funktionieren..? In der Sandbox gehts ja nicht.

2. Kann man einen "dreifachen Panzerturm" also 3x nen simplen Panzerturm irgendwo attachen, damit die KI damit auf was feuert..? Wenn das gar nicht geht, sind Raketen ja auch schon was Feines. Aber kann man wenigstens grundsätzlich z.B. n Solid hinstellen und drei Panzerrohre draufattachen und *juhuu!*..?
    Wenn ja,...

3. Ich kenne ein Video, wo zumindest ein Zerstörer Raketen verschossen hat. Hat wer ne Idee, wie das Derjenige hingekriegt hat..?

Ich weiß, viele Fragen - aber zum ersten Mal weiß ich nicht mal, wo ich mit meinem "trial & error" eigenlich anfangen soll...

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Also dieses Thema kommt eigentlich hier hin:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=sandbox

Und zu deinen Fragen: ja ist (eigentlich) alles möglich per FG (Flow Graph)
    Zu 1.
    Würde es nicht als Vehicle machen sonder die einzelnen Entitys per FG steuern. KI kann man so nicht direkt zuweisen, jedoch kann man damit so einiges tricksen und steuerbar machen, für den Player oder durch zufallsvariablen eine "KI" programmieren, also das Schiff bzw Türme machen dann irgendwelche Drehungen oder Maneuver die es echt wirken lassen. Das ganze lässt sich relativ dynamisch machen, durch zufallsvariablen, oder auch scripten, feste Reihenfolge der einzelnen Aktionen festlegen. Wobei beim Scripten ein TV (Trackview) geeigneter wäre.
    2. Wie bei 1. KI geht da nicht direkt aber so ein Turm lässt sich sehr gut per FG steuern.
    3. Videos die dir das alles zeigen gibt es so direkt nicht, musst dich da selber (mit Hilfe) reinarbeiten. Denn mit FG's lässt sich eigentlich ALLES (wirklich alles) realisieren. Deshalb kann es auch relativ komplex werden und der FG für das Schiff wird riesig!
    Könnte dir nach meinen Abschlussprüfungen helfen, schreib mir mal ne PM was du denn genau alles machen willst und was du so vor hast
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte