Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
Hihi, jo die üblichen Probleme. Die meisten kennen den Klang dieser Dinge bestenfalls nur aus Filmen oder Spielen. Nur dafür ist das Original meistens nicht "effektreich" genug. Echte explosionen sind zu kurz und zu klein, der klang nicht kräftig genug etc. Das kann man nun beliebig weiterführen, aber der verwöhnte Mediennutzer will kräftige Klänge und gewaltige Bilder, ob die Realität dabei auf der strecke bleibt ist ihm egal.

Auf der anderen Seite ist es sehr schwer an den "original" klang zu kommen. Klar kann man sich jetzt an Online Videos drann hängen, das Problem ist nur, die Mikrofone von den Aufnamegerähten sind meistens qualitativ minderwertig, was den Klang leider auch total verfälscht. Mp3 & Co. schneiden sehr tiefe und sehr hohe Töhne zudem leider ab, beides zusammen... naja. Man kommt da halt nur selten an hochwertiges Tohnmaterial.

Bei dem hier kann man erahnen was ich meine, es fehlt einfach dieses tiefe Grollen das man weniger mit den Ohren als mit der Magengrube "höhrt". ^_^

Find es aber toll das du dir so eine Mühe machst Kraisiß, danke dafür!


gruß Blue
Naja, zum Video, rein rechnerisch hast du 50 Schuss pro minute, heisst 50 Explosionen pro sek. das geht in einen Dauerton über. Alle die gedient haben und schon mal einen 100er Gurt auf einem MG3 verschossen haben, wissen wie schnell das geht und wie man danach denkt, ob das schon alles war. Im Grunde war es immer so, dass alle von Dauerfeuer auf Feuerstoss umgestellt haben, weil man mehr davon hat. Genau wie mit einer Pistole, ich war letztens mit einem Kollegen auf dem Schiessstand, eine 38er, Mörder Bum, aber wenn du die Trommel schnell verschiesst ist es weniger brachial und treffen tust du nix mehr.