Hihi, jo die üblichen Probleme. Die meisten kennen den Klang dieser Dinge bestenfalls nur aus Filmen oder Spielen. Nur dafür ist das Original meistens nicht "effektreich" genug. Echte explosionen sind zu kurz und zu klein, der klang nicht kräftig genug etc. Das kann man nun beliebig weiterführen, aber der verwöhnte Mediennutzer will kräftige Klänge und gewaltige Bilder, ob die Realität dabei auf der strecke bleibt ist ihm egal.
Auf der anderen Seite ist es sehr schwer an den "original" klang zu kommen. Klar kann man sich jetzt an Online Videos drann hängen, das Problem ist nur, die Mikrofone von den Aufnamegerähten sind meistens qualitativ minderwertig, was den Klang leider auch total verfälscht. Mp3 & Co. schneiden sehr tiefe und sehr hohe Töhne zudem leider ab, beides zusammen... naja. Man kommt da halt nur selten an hochwertiges Tohnmaterial.
Bei dem hier kann man erahnen was ich meine, es fehlt einfach dieses tiefe Grollen das man weniger mit den Ohren als mit der Magengrube "höhrt". ^_^
Find es aber toll das du dir so eine Mühe machst Kraisiß, danke dafür!
gruß Blue