Boah geil, jetzt isses wieder wie bei der Alpha.Good times! Atmosphäre +9000!!!
Boah geil, jetzt isses wieder wie bei der Alpha.Good times! Atmosphäre +9000!!!
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Geht das mit der aktuellen Version 1.4 überhaupt?
Falls ja... der entpackte music Ordner kommt ja in den gamecrysis2 Ordner, muss ich dann die ursprüngliche music.pak Datei löschen?
Daran liegts. Es funktioniert nur bei Version 1.0 und 1.1.
Alles klar, Danke![]()
Du kannst. Dann aber kannst du nicht im Multiplayer spielen. Meine Lösung: Spiel neuinstallieren, sofort Crysis2.exe umbenennen und dann den Launcher starten. Dann haste quasi "Modmode Engaged", zum offiziell spielen musst du dann die 1.4 .exe starten.
Und die 1.4 .exe schnallt dann nicht, dass die Musik.pak verändert wurde?
Also habe ich dann quasi 2 "Spiele" (schon das gleiche, aber zwei verschiedene Versionen) in einem, beisst sich das nicht? ... hehe, omg, bitte nicht lachen
Und der Patch setzt dann, einfach die neue rein?
-------
Iwie schnall ich das nicht, ich kenn das ja noch von früher ... also zu der Zeit, wo man noch Spiele getestet hatte, bevor man sie gekauft hataber da hat man doch auch immer für den jeweiligen Patch die entsprechende .exe gebraucht?!? ... und wie soll das jetzt hier gehen?
Ok hier die Kurzfassung:
Crytek wollte von anfang an Modding abschalten, deswegen funktionieren eingepackte Dateien nicht (zB. zz_neuemusik.pak), das brauchte man aber nicht, da die alte Modding Struktur noch vorhanden war (nicht verpacken, sondern den Ordner mit den Dateien direkt in den "GameCrysis" Ordner kopieren. Also: "[...]/Crysis 2/GameCrysis2/Music/crysis2.xml"
Das haben sie nach 1.1 gemerkt, und haben im 1.2 Patch eine Sperre eingebaut, damit man die Multiplayer dateien nicht hacken kann (was im übrigen weniger funktioniert). Mods funktionieren nur mit Version 1.0 - 1.1, alles was danach kommt registriert die Ordnerstruktur nicht.
Wie die das mit dem Sandbox Editor und der Cryengine 3 machen wollen, ob sie dann die Dateien entschlüsseln, aber irgendwie doch Cheatschutz einbauen, oder den Server die Dateien überprüfen lassen, weiß keiner, aber ich hoffe, dass im Hochsommer heiße Crysis 2 Mods darauf warten gespielt zu werden.