Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt auf Crymod immer nur zufällig in deinen Thread geschaut habe, ohne wirkliches Interesse. Aber das ist ja genial, was du da geplant und auch schon vorbereitet hast! Von Seite zu Seite wurden die Screenshots besser und deine Vorstellungen von der fertigen Map klingen einfach richtig gut.
Ich bin schon gespannt, was du dir für die Geschichte ausgedacht hast und ob das alles klappt. Aber da bin ich mir sicher, wenn man will, geht immer alles.
Danke!
Nachdem ich meinen Gebäudegenerator (der eigentlich auch nur für dieses Projekt entsteht) einigermaßen benutzbar hab werde ich mich leveldesignmäßig so richtig ins Zeug legen (soweit das mit dem RL vereinbar ist) und wahrscheinlich auch ein kleines aber feines Team aufbauen. Ich hab vor so früh wie möglich etwas zu releasen und es dann noch zu verbessern.
Ich bin allerdings noch so ein bisschen im Zwiespalt zwischen alles so offen wie möglich für alle zu machen und aber nicht zu viel von der story zu spoilern.
Wow, hatte vor ein paar Tagen die letzten paar Seiten des Crymodsthreads gesehen, jetzt nochmal den ganzen Thread angeguckt, sieht wirklich klasse aus, bzw sah, fast alles was man sah is ja nu erstmal futsch ^^
Bin gespannt, was moddeling und mapping angeht sieht das auf jeden Fall schon mal sehr gut aus
Mich würde jedoc etwas mehr die geplanten features etc interessieren.
Was macht der Spieler, wie sieht die Story (im groben) aus, warum eine mod?
Was gibts besonderes? (außer die klasse sketchupmodelle)
mal schauen wie viele ich deiner Fragen beatworten werde... (u.a. da vieles auch noch nicht feststeht)
Zuerst einmal: Warum eine mod?
Wenn du damit meinst: warum eine mod und nicht nur eine map? Weil es eine total conversion mod sein wird, es hat story und gameplaymäßig auch nicht das geringste mit Crysis zu tun.
Geplante Features & Gameplay:
- (ich fang mal mit dem schwierigsten an) Sowas wie der AI Director aus Left4Dead (siehe Wikipedia)
- Ein verbesserter BetterDropMod (such mal bei Crymod danach) der dann für physikalische Puzzles benutzt wird
- "Intelligente AI" die sagen wir mal meistens freundlich ist, aber trotzdem ein Hindernis darstellt
- Wie der Name schon sagt wird man LOOP immer und immer wieder spielen nur wird es jedesmal sehr sehr unterschiedlich sein. (Ein "Durchgang" dauert so 20-30 min), warum dass so ist werde ich nicht verraten (sonst würde ich die story spoilern). Es kommt dabei darauf an dass du durch Experimentieren mit Dingen und erkunden und kennenlernen der Welt und Charaktere, den immer selben Auftrag mit der Zeit immer "besser" und schneller erledigen kannst, indem du es auf verschiedene Weisen versuchst (es wird aber auch immer schwieriger).
Ich hoffe ich konnte dir damit eine bisschen bessere Vorstellung vermitteln ohne zu viel zu verraten