Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3ds max - Objekte verknüpfen

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard 3ds max - Objekte verknüpfen

    hallo. ich möchte ein objekt mit einem anderen verknüpfen damit diese in der animation fest aneinanderhängen und trotzdem unanbhäning voneinander agieren können... sprich ich habe ein hauptobjekt und wenn sich dieses dreht soll das objekt was auf ihm sitzt mitdrehen...

    mit welcher funktion geht das und wie wendet man sie an? danke schonmal für eure hilfe
    Intel i7 920/ 6GB Ram / Nvidia GeForce GTX260 / Vista Business 64 Bit SP2

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    also ich meine nicht das "link"...
    Intel i7 920/ 6GB Ram / Nvidia GeForce GTX260 / Vista Business 64 Bit SP2

  3. #3
    Shock Illusion Studios Avatar von Horst
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    probiers mal mit constraints,
    einfach oben auf animation->constraints gehen
    der link constraint funktioniert so ähnlich wie das link tool (nur das man damit auch zwischen verschiedenen links hin und her wechseln kann)
    beim orientation constraint drehen sich die Objekte gleich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •