Hab nu mein haus fast fertig, und bekomme beim convertieren mit collada fast nur errors, dazu erstellt er nur eine haus.mtl datei , nicht wie sonst 2, die erste haus version ging auch aber nun .. :/
hatte das tut von dj runtergeladen, dort steht das es zu diesem error kommen kann ,aber nicht wie man ihn beheben kann. help pls
die errors kannste nur in sketchup beheben
fehler können auftreten durch linien die man von ausen nicht sieht wenn die ausenflächen blau sind (musst du rechsts klicken auf die fläche und dann flächen umkären ) oder leerzeichen bzw sonderzeichen im namen
dass sind die möglichkeiten die ich kenne
Das wird ihm wohl schwerfallen, wenn er ja nur die mtl- Datei hat
Dass im Converter irgendwas von tausenden errors steht ist nicht umbedingt ausschlaggebend und macht sich auch nicht zwingnd im Spiel bemerkbar.
Schau nochmals genau, ob du die tuts, die du im sketchupthread finden kannst, genau befolgt hast UND dass du keine Umlaute, ß usw. im Dateinamen verwendet hast. Auch keine Punkte oder Ausrufezeichen.
Dann müsstes es gehen auch wenn zum Schluss was von zig Fehlern im Converter steht.
Edit: Ich sollte mal lernen mich kürzer und damit schneller zu fassen ... egal
soviele posts, oha, hab das problem schon gelöst, lag irgendwie an den fenstern.
so mein erstes größeres model fertig.
Allerdings bräuchte ich 1x noch hilfe, ich hab fast nur von crysis models uebernommen, wie mache ich nun mein haus zu einer prefab bzw halt wie es die anderen modder machen, das man die datei nur in den game ordner packen muss als .pak ?
das mit dem gameordner is zwar ganz praktisch zum mappen aber wirkliche vorteile hats das nicht
die dies benutzen können das auch einbinden
ud wenn dus in game ordner packst kannst du damit keine maps mehr machen bzw man müsste ne mod machen was völlig übertriben is
also gib uns die cfg und mtls (im objekte/modellieren/tauschen -post) und gut is