Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was kann die CryEngine?

User Avatar von Amun-Re

Standard Was kann die CryEngine?

Guten Morgen zusammen,

da ich mich noch nicht all zu lange mit Crysis beschäftige, hätte ich eine grundsätzliche Frage:

Was kann die CryEngine eigentlich?
    Ist es z.B. möglich, in einer Mod das Weltraum zu verwurschten und aus diesem verschieden Planeten zu betreten?

Ich frage deshalb (falls's interessiert), weil ich eine Mod erstellen möchte, die's bisher noch nicht gab (sowohl Story, als auch Qualität und Umfang ).

Hat vllt. jemand einen Link, der die meisten Fragen beantwortet? Würde mir ja schon reichen .

mfg
    Andreas

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Man kann einiges mit der CryEngine bzw. mit dem Editor anstellen! Ja man kann sogar Weltraum Modi erstellen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Amun-Re
    Die CryEngine kann vieles. Hast du dich mal mit dem Editor
    beschäftigt ??
    In welche Richtung möchtest du denn gehen (wegen der Mod) ??

Hier hast du mal eine Liste von Mod-Teams, die es auf Crymod gibt:
    http://www.crymod.com/moddbslist.php

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Man kann einiges mit der CryEngine bzw. mit dem Editor anstellen! Ja man kann sogar Weltraum Modi erstellen.
    Na das klingt ja schonmal nicht schlecht
    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Amun-Re
    Die CryEngine kann vieles. Hast du dich mal mit dem Editor
    beschäftigt ??
    In welche Richtung möchtest du denn gehen (wegen der Mod) ??

Hier hast du mal eine Liste von Mod-Teams, die es auf Crymod gibt:
    http://www.crymod.com/moddbslist.php
    Mit dem Editor hab ich mich beschäftigt. Allerdings blick ich da noch nicht so wahnsinnig durch - aber das kommt noch (hoff ich )

In welche Richtung das genau geht, möchte ich noch verraten. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Team zusammensuche, oder schon eins hab - oder so...
    Wenn aber jemand sagt: "Egal was es ist, ich will mitmachen!", wird er mit Sicherheit nicht weggeschickt .

Im Grunde war ich nur auf der Suche nach einer Engine, die einiges bewerkstelligen kann. Und da Crysis auch noch unglaublich gut ausschaut, bin ich hier hängen geblieben.

Die Story (so zumindest mein Plan) basiert auf einem Kinofilm / einer Serie, die schon seit längerem läuft (Nein, nicht StarTrek ).

Wichtig ist, dass ich sowohl Planeten als auch das Weltall glaubwürdig umsetzen kann (z.B. auf einem Planeten landen, etc.).

mfg
    Andreas

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Amun-Re
    Weltraum ist schon möglich. Schaue dir mal diese Mod hier an:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...splay.php?f=40
    Aber es ist viel Arbeit so etwas zu machen.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Also man kann wirklich einiges mit dem Editor bauen, auch noch mit Eigenen Objekten aus 3DS Max. Es gibt schon Wüsten,Eis,Welttraum und auch Projekte mit Russland Design etc.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von Amun-Re

Standard

Man, habt ihr die F5-Taste im Dauerbetrieb? Komm ja gar nicht mit dem Antworten nach .

@ Sensman: Wüste, Eis und Weltraum soll's bei mir auch geben . Aber das Eis möglich ist, dürfte ja dank dem Hauptspiel klar sein.

@ Pat21: Zeit ist das geringste Problem, und von der Arbeit schreck ich ebenfalls nicht zurück .
    Ich selber rechne schließlich mit einer Entwicklungszeit von ~ 2 Jahren (gewünschte Spielzeit 5-10 Stunden) .
    Es soll also quasi an einen Vollpreistitel heranreichen.

Gibts für den Editor eig. einen brauchbares Tut, welches ich nicht in Einzelstücken runterladen muss?

mfg
    Andreas

P.S.:
    Danke für die (sehr) schnellen Antworten. Bin ich von einer Community garnicht gewohnt^^.

VIP Avatar von foofi

Standard

Du meinst wohl eher Totalconversion und keine Modifikation.

Es gibt eine Softwareschmiede, die hat die CE2 lizensiert und ein Weltraumgame ist in arbeit. Ist schon länger her, dass wir sowas hier im Forum diskutiert hatten. Ich hab den Namen leider vergessen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Weltraum dürfte nach einer kurzen Phase auch ziemlich leicht sein, du kannst ja schnell eine Zero-G Zone erstellen, eine Skybox bauen und fertig ist das ganze.
    Mit den Planeten wäre das schon schwieriger, aber bestimmt nicht unmöglich, dank der ganzen Möglichkeiten mit den Gravitationsboxen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte