Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: [MOD] Insanity

Professional

Standard

saber... saber...
    jo da freue ich mich auch drauf.
    Aber bitte nichts Zensieren !!!
    Ich liebe schocker Spiele wo einem beim erschrecken die Maus fliegen geht.
    So wie bei Dead Space.
    Wen ihr auf sowas hinarbeitet macht ihr alles richtg.
    Ihr habt auch noch die möglichkeit mit dem MotionCapture verfahren zu arbeiten.
    Das kann ja richtig geil werden (bin was neidich) und kann es kaum erwarten
    bewegte Bilder zu sehen.

Also macht weiter so grosses Lob von mir.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Biggreuda

Ich bin Animator und kenne mich auch sehr gut mit MotionCapture aus(der Vater von meinem Kumpel hat ein Studio dafür), deshalb weiß ich natürlich, dass nur ein T-Shirt nicht fürs MotionCapturing reicht

Ich meinte nur, dass es ein Games College ist, deshalb haben sie sowas vielleicht und er hatte den Anzug nur grad nicht an

Sowas ausschließlich in 3dsMax zu machen(vor allem wen es sich um komplexe Bewegungsabläufe handelt), halte ich doch für sehr Zeit intensiv und kaum in vernünftiger Zeit in einer guten Qualität realisierbar! Ich weiß natürlich nicht, wie lange sie schon studieren

Mfg

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich habe gerade auf Crysisnews.de gelesen, dass ihr eure Mod bis zum Februar 2009 fertig stellen wollt.
    Ist der Termin noch realistisch?

Gesperrt

Standard

Die Mod erinnert mich irgendwie an Jericho ! Das Monster Design sieht sau geil aus !!

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

die monster sehen auf jedenfall absolut top aus! ich freu mich drauf den mod zokken zu können... naja ich guck jetz erstmal the descent

Newbie Avatar von LiVe

Standard

Hi,

danke für die vielen positiven Antworten. Da einige Fragen aufgekommen sind, hier ein paar Antworten.

1) Nein, uns steht leider kein MotionCapturing zur Verfügung.
    Das gezeigte foto ist nur ein Frame aus unseren Animationsvideos die wir gedreht haben. Die Bilder / Videos verwenden wir als Referenzen um gezielt die gewünschten Animationen per Keyframe Animation zu erstellen.

2) Nein, wir verwenden keine vorhandenen Animationen von Digital Tutors. Der Projektname ist ein überbleibsel da unser komplettes Team bisher nur mit Maya gearbeitet hat und während des Projektes sich in Max (mit Tutorials) eingearbeitet hat.

3) Zensiert wird nichts. Es wird nur eine Version der Modifikation geben. Ob die Maus fliegen wird, wird sich dann noch zeigen

4) Über die Spielzeit lässt sich im Moment noch nichts definitives sagen. Natürlich gibt es Pläne und Prognossen, jedoch sind Pläne eben nur Pläne.

5) Releasedates sind immer eine Sache für sich da in der Entwicklung selten etwas nach Plan verläuft. Wie wir in unsrer Ankündigung erwähnt haben sind wir Studenten und dieses Projekt entsteht im laufe dieses Semesters. Somit ergibt sich zwangsläufig ein Releasedatum Ende Jänner / Anfang Februar. Wir arbeiten im Moment mit 220% um in diesem Zeitraum eine qualitative Modifikation bieten zu können.

Wir werden euch auch in den nächsten Wochen wieder mit Updates über den Fortschritt des Projekts versorgen, wo auch sicherlich Fragen zum Thema Releasedate sowie Spielzeit genauer beantwortet werden.

lg LiVe

Christoph Grossegger
    Lead Designer
    0verKill Visualz

Newbie Avatar von LiVe

Standard Insanity Media Update

Willkommen zum neusten Update von Insanity. Anstelle der üblichen Screenshots möchten wir euch im heutigen Update ein wenig mehr in die Details des Projects einweihen.
    Wir werden in diesem Update euch einen kleinen Einblick in die Story von Insanity geben, sowie über Level Ideen/Struktur berichten. Außerdem ist dies das erste Update welches ein kurzes Video von unseren Animationen beinhaltet. Am Schluss befinden sich noch ein paar Screenshots von finalen sowie WIP Assets. Wir hoffen dass euch die Arbeit zusagt und hoffen auf (positives) Feedback.

!!! SPOILER WARNUNG!!! Jeder der nichts über die Story lesen will sollte die nächsten 2 Absätze überspringen

Story Basics
    "Insanity ist ein FPS Horror Shooter. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen männlichen Charakter welcher unter einer Persönlichkeitsstörung leidet. Dabei wechselt der Charakter ständig zwischen seiner guten und bösen Seite. Die Geschichte wird in den dunklen und verrückten Gedanken des Hauptcharakters erzählt. In dieser Welt wird der Spieler, ausgerüstet mit übernatürlichen Fähigkeiten, gegen seine Gegner ankämpfen müssen." - Mit dieser kurzen Beschreibung haben wir uns vor wenigen Monaten vorgestellt.

Aber was soll man sich darunter vorstellen? Das Spiel beginnt in der Realität, in welcher der Protagonist in eine psychiatrische Anstalt gesteckt wird. Nach einer Spritze fällt dieser in einen tiefen Traum in welchem er versucht seine Handlungen zu wiederholen um rauszufinden warum er dort gelandet ist. Einige werden sich nun Fragen welche Handlungen damit gemeint wären, und wir würden antworten "Tja, eine jede große Geschichte beginnt mit einem wunderhübschen Mädchen ". In unserem Fall hört diese junge Frau auf den Namen Claire. Die ganze Geschichte dreht sich im Wesentlichen um die Beziehung zwischen ihr und dem Protagonisten. Jedoch ist Claire nicht ganz ohne Probleme auf dieser Welt und so ist es die Aufgabe des Hauptcharakters ihr zu helfen und sie zu beschützen.
    Aber was kann man sich unter der guten und bösen Persönlichkeit vorstellen? Eigentlich ist diese Aussage nicht 100% zutreffend. Der Hauptcharakter ist ein schüchterner Typ mit persönlichen Problemen. Als Resultat dieser Probleme tritt nun eine zweite Persönlichkeit auf welche ihm durch seine surreale Traumwelt hilft. Des weiteren wird die Basis der gespaltenen Persönlichkeit auch eine gravierende Rolle im Gameplay haben, jedoch ist dies eine andre Geschichte und Teil eines späteren Updates
    Und letztendlich sollte die letzte offene Frage in etwa wie folgt aussehen: "Dunkle und verrückte Gedanken? Übernatürliche Fähigkeiten? Dämonen? Ähm?" ... Da die ganze Story im Rahmen einer Traumwelt in den Gedanken eines schizophrenen Menschen erzählt wird, entschlossen wir uns dies im wesentlichen über 3 Punkte wieder zu spiegeln:
    • Die Level unterliegen den Bedingungen der realen Welt, jedoch mit einem surrealen Light-Setup und monotoneren Farben als die reale Welt bietet.
    • Die Gegner sind nicht normale Menschen wie in der Wirklichkeit, sondern fürchterliche (innere) Dämonen.
    • Und letztendlich der Weg diese zu bekämpfen über übernatürliche Fähigkeiten.
    Wir hoffen dass euch dieser Absatz ein wenig Aufschluss über unser Vorhaben gegeben hat.

Levels Übersicht / Verbindungen
    Wie wir bereits angekündigt haben wird sich Insanity aus 7 verschiedenen Locations zusammensetzen. Dies beruht auf einer Idee in welcher jede Location ihre eigene Geschichte erzählt, welche anschließend linear aneinander gereiht sind. Jede dieser Locations steht in einem speziellen Bezug mit einer speziellen Geschichte zum Protagonisten. Dieser muss diese erneut durchleben um sein Gedächtnis wieder zu erlangen. Abschließend bleibt zu sagen dass diese Locations nicht die finalen Levels an sich ausmachen, da sie anschließend mit dunklen Gängen der Psychiatrie verbunden werden.

CCK - Corridor Construction Kit
    In diesem Abschnitt des Updates zeigen wir euch wie wir unsere Gänge erstellen. Wie wir bereits angemerkt haben, verlinken wir unsere einzelnen Level Abschnitte mit dunklen Gängen. Während unsrer, leider recht kurzen, Konzept Phase, bemerkten wir dass diese Gänge schnell zu viel Arbeit aufsteigen würden, und so kam unser Lead Environment Artist auf eine Idee welche im "Corridor Construction Kit" ihr Resultat fand. Das doch recht einfache Prinzip hinter dieser Idee war es unterschiedliche Teile der Gänge zu erstellen welche anschließend im Editor aneinander gereiht werden. Durch das Material Framework des Sandbox2 Editors können wir diese Gänge mit unterschiedlichen Texturen versehen sowie mit unterschiedlichen Assets dekorieren um so möglichst schnell und mit geringem Aufwand sehenswerte Arbeit abzuliefern.

Crawl Animation
    In unserem letzten Update zeigten wir euch einen Screenshot unter dem Namen "Animator @ Work". Die Frage wie dieser zustande kam wurde bereits geklärt. Heute möchten wir euch den Output dieser speziellen Animation in einem kurzen Video zeigen.

Assets

Insanity @ MOTY
    Wir sind zwar noch eine relative junge Mod mit einem kleineren Namen als andere Projekte, aber wir stellen uns trotzdem dem MOTY Voting von ModDB.com. Falls euch unsre Arbeit anspricht, freuen wir uns über jede Stimme welche für uns abgegeben wird.

Links
    - ModDB: Insanity @ moddb.com

mfg
    das OverKill Visualz Team
    Geändert von LiVe (27.01.2009 um 20:53 Uhr)

Christoph Grossegger
    Lead Designer
    0verKill Visualz

Professional

Standard

Schaut echt super aus!
    meine stimme habt ihr schonmal
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Willy

Standard

Weiter so! Ihr packt das bis zum angestrebten Datum!

Professional Avatar von Spay

Standard

Hört sich gut an aber Bringt das auch zu ENDE ok weil es wurden schon soviele Mods angekündigt und dann nach paar Monaten hört man nichts mehr und wenn doch dann heißt es Wir hören auf oder sowas in der ART

Ich Hoffe ihr Werdet das WIrklich bis zum Ende Bringen
    da ich sehr gespannt drauf bin

Und Gute Arbeit bis jetzt gemacht
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte