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Thema: rygel Texture-Update für Crysis + WH!

  1. #161
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von Chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine MSI ATI OC 4870 X2, ich hoffe das die reicht?
    jo tests aus, ich glaub aber es sollte reichen....

    kommt drauf an, welche auflösung halt^^

    - Crysis2142

  2. #162
    Chris1982
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    Also mit der Mster Config 3.01 alles auf sehr hoch bzw. Eigen in 1680x1050 und 8xaa läuft es flüssig.

  3. #163
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Joa ohne 8aa sollte es funzen

    Kannst ja dann austesten

  4. #164
    Chris1982
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    Ich habe gerade mal das erste Level getestet sieht absolut geil aus Mster Config + Rygel Texturupdate wirklich super arbeit habe in 1680x1050 alles auf Sehr hoch bzw. eigen und 8xaa getestet und lief Flüssig.

  5. #165
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    @Chris1982
    Mit wieviel Frames läuft das denn ?
    Geändert von Baggibox (12.09.2008 um 09:41 Uhr)

  6. #166
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    wenn du mit texture update spielst haste max 1-2fps weniger....ich zb hab null unterschied im vergleich ....das problem iss eher dass 512 MB auf der graka nicht ausreichen....bei Harbor und Core zb stürzt mir crysis deshalb ab noch bevor der level geladen hat

  7. #167
    Chris1982
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    im ersten Level getestet läuft von ca. 22 bis 40 FPS. Nur das Problem mit den Pünktchen in den Schatten habe ich immernoch, schon seit dem ich die ATI 4870 X2 habe, ist das problem hier auch bekannt? Die Pünktchen in den schatten sind weg, es lag bestimmt am Treiber jetzt den 8.9 und dann habe ich noch Microsoft Framework 3.5 Service Pack 1 installiert.
    Geändert von Chris1982 (20.09.2008 um 01:34 Uhr)

  8. #168
    Shaddy
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    FRAGE:
    Geht des auch beim verhunztem warhead?

  9. #169
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    Ne,da muß ich erst mal schauen welche Texturen da sind und die haben warscheinlich andere Verzeichnisse.
    Mein Warhead ist noch nicht da,kommt erst Dienstag.
    Asus Maximus Formula/E8400 @ 4059mhz 451x9
    4x1GB aXeRam PC2-9600 5-5-5-5 / Zotac 280GTX 1024MB - 724x1532x1229 (v1.06) /Eizo S2410W
    CRYSIS & WARHEAD TEXTUREUPDATE 2GB / 1.9GB http://crysis.4thdimension.info/foru...37&postcount=1
    Homepage http://www.repage8.de/member/rygel

  10. #170
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    Hab ein bißchen Windows getweakt,vielleicht bringt es bei euch ja auch was.

    Ich nutze WinXP Pro 32Bit + Sp3 und habe 4 GB Ram.

    -Auslagerungsdatei ist Max und Min 3072MB.

    -Boot.ini vorhr sichern,hab das dazu rein geschrieben.
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP
    Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /3 GB /Userva=2900

    -system.ini vorher sichern:
    1) Ausnutzung des kompletten physikalischen Arbeitsspeichers:
    Man kann Windows XP dazu zwingen, den gesamten Arbeitsspeicher auszunutzen und dann
    erst die Auslagerungsdatei zu belasten.
    -Vor der Durchführung sollte eine Sicherheitskopie von system.ini erstellt werden
    -> START -> Ausführen -> "%Systemroot%\system.ini" -> OK
    -> Unter „[386enh]“ eine neue Zeile einfügen und den Wert
    "ConservativeSwapfileUsage=1“ eintragen
    -Ein Problem, was immernoch auftritt ist, daß Windows XP weiterhin den
    Kernel-Speicher auslagert

    -regedit.eyxe vorher sichern:
    2) Erzwingung der Ausnutzung des physikalischen Arbeitsspeichers für den
    Kernel-Speicher:
    -Erzwingung sollte erst ab einer Arbeitsspeichergröße von mindestens 256 MB erfolgen
    ->START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
    \CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
    \DisablePagingExecutive -> Wert „0“ auf „1“ ändern
    -Die Änderung tritt sofort in Kraft
    3) System Cache optimieren:
    -Windows XP verwendet standardmäßig den System-Cache L1 in der Größe von
    maximal 256 KiB wird viel Speicher für Dateioperationen benötigt wird zuerst der
    Kernelspeicher ausgelagert bevor der System-Cache L2 in der Größe von maximal
    4096 KiB verwendet wird
    -> START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
    \CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
    \LargeSystemCache -> Wert „0“ auf „1“ ändern
    -Die Änderung tritt sofort in Kraft

    4) DLLs aus dem Arbeitsspeicher entladen:
    -Windows XP behält alle DLLs im Speicher, auch wenn die dazugehörige Anwendung
    bereits beendet wurde
    -> START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
    \Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer -> Rechtsklick ins rechte Fenster ->
    „Neu“ -> Zeichenfolge -> „Neuer Wert #1“ ersetzen durch „AlwaysUnloadDll“
    (genaue Schreibweise beachten) -> ENTER -> Doppelklick auf „AlwaysUnloadDll“
    -> Wert „1“ eintragen -> OK
    -Die Änderung tritt sofort in Kraft

    Das sollte auch für Crysis gehen.
    Das hatte ich noch im Netz gefunden.
    Stalker clear sky unterstützt eigentlich Quad Core CPU's jedoch wird im Spiel nur einer ausgelastet.

    Ein kleines Tutorial gibts hier, wie man das Problem umgeht.
    http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=14447

    Das hilft auch,auch aus dem Thread:
    Ähm, was ich noch als Tipp geben kann, hilft bei mir SEHR - Spiel wird nahezu flüssig...
    Also ihr geht als erstes ins Spiel, dann müsst den Task Manager starten (Strg+Alt+Entf) und klickt (während das Spiel läuft kommt man auf dem Desktop dadurch) auf Prozesse und klickt nun zweimal auf Speicherauslastung, an erster Stelle sollte jetzt die xrEngine.exe stehen, da klickt ihr nun mit der rechten Maustaste einmal drauf und geht anschließend auf Priorität festlegen -> Echtzeit
    Soh, nun das ganze teil schließen und wieder ins minimierte game gehen...
    klappt übrigens auch mit jedem anderem game das Speicherhungrig ist
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