@FDenton
Ich glaube du verweigerst dich der Ansicht, dass ein Großteil von dem was du ansprichst, von dem ganzen Team genau so geplant war und auch so geworden ist.
Klar kann man das kritisieren, aber man muss auch dann akzeptieren können, wenn wir eine andere Meinung dazu haben und auch zukünftige Projekte genau so machen würden. Im Team sind sich alle einig, das der von dir so hoch gelobte Hafen nichts weiter als eine Einstiegsmap war und auch mittlerweile nichts besonderes mehr ist.
Wir wollten die nächste map noch mehr so machen, wie wir es uns wünschen. Wenn du den Hafen besser findest, ist das vollkommen ok, wir nicht.
Und zwanghaft haben wir gar nichts versucht. Ich finde es unverschämt, uns soetwas zu unterstellen.
Zitat:
Es gibt wohl auch 3-4 Fans,
Finde ich immer wieder lustig, du redest von Fans, aber was ist mit denen, die Kritik geübt haben, aber die map trotzdem richtig geil fanden? Schau nur in den "Besten Map/Mod" Thread rein (das soll jetzt keine Werbung sein), dort haben viele Rainy Days mit dabei, obwohl sie sich hier nicht umbedingt andauernd geäußert haben (was vollkommen ok ist).
Zitat:
Deshalb gibt auch zu Maps so gut wie keine Kritik in Foren.
Schau dir mal FHGs Kritik zum Hafen an. Diese vertritt ungefähr unsere Ansicht und war verständlich argumentiert, weshalb uns diese Kritik motiviert hat, den Nachfolger besser zu machen.
Zitat:
Also warum soll konstruktive Kritik nicht erlaubt sein?
Sie ist erlaubt, aber es bringt nichts, wenn man versucht, auf seiner Meinung zu Grundkonzepten und Ideen einer MOD zu beharren und sie als die einzig richtige darzustellen, wenn wir eine absolut andere Meinung dazu haben.
Wir haben deine Kritik gelesen und verstanden, WOLLEN aber einige Dinge nicht berücksichtigen, weil wir es anders nun einmal besser finden. Darf uns das erlaubt sein?
Zitat:
Es geht doch darum, auch aus Flopps zu lernen.
Wenn ich mir die Downloadzahlen so angucke und die Verbreitung im Web und Zeitschriften, finde ich das Wort "Erfolg" angebrachter, auch wenn du das wohl nicht hören kannst ;)
Zitat:
B) eine Map wird dann richtig gut, wenn die Illusion der Realität möglichst gut erreicht wird.
Wieso? Crysis ist auch nicht real, gefällt vielen trotzdem.
Zitat:
C) eine Map wird dann richtig gut, wenn es ein gutes Drehbuch/Plot gibt.
Find ich witzig, wo du doch den Hafen so gut findest:roll:
Zitat:
Also wollen wir hier die Kriterien für bessere Maps diskutieren und erarbeiten oder nicht?
Gerne, aber das klappt nicht, wenn du unsere Vorstellungen von einer guten MOD nicht berücksichtigst.
@zezeri
Ja, das ist einer der Punkte, die wir besser machen werden. Wenn wir schon komische Dinge anstellen, dann nur mit einer plausiblen Erklärung :)