Mag ja etwas albern sein aber mal Grundlegendes...
Heisst es eigentlich die MOD oder der MOD? Ich bin für die, weil es ja um die MODifikation geht.
Mag ja etwas albern sein aber mal Grundlegendes...
Heisst es eigentlich die MOD oder der MOD? Ich bin für die, weil es ja um die MODifikation geht.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Die MOD kommt von "die Modifikation"
Der MOD von "der Moderator"
Ich sehe aber auf vielen Seiten, dass bei einer MODifikation für ein Spiel von "der MOD" gesprochen wird. Naja, ist denglisch.
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Leider wissen einige Leute nicht was MOD überhaupt heisst...! Von daher drehen die das wie die lustig sind.
Ok, dann weiss ich zumindest, dass ich mit meiner "Auslegung" richtig liege.
Naja, ich denke es ist den meisten einfach egal, auch ich sage oft der MOD, obwohl ich weiß dass es die MOD ist, weil ich oft einfach nicht dran denkZitat von foofi
![]()
^^ YeeehaPatrick is back in Town! Hi freut mich immer dich zu lesen
![]()
Grundlegend heißt es "der MOD", weil es einer ist und nicht viele.
Kurze Einleitung:
Es ist hierbei zwar die Rede von einer MODifikation, allerdings hat sich der Begriff "MOD" so eingebracht. Wie ihr merkt sage ich nun schon "der" MOD. Da es sich dabei um "einen" MOD handelt sagt man daher auch "der". Wären es wiederum MODs müsste man demnach her "die" MODs sagen!
Kleines verwirrspiel. aber man kann es auslegen wie man will. Im Duden steht es leider noch nicht drin![]()
MfG,
ex. MOD EnCor3
Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung
Leute Leute wo habt ihr alle Deutsch gelernt![]()