Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Die MOD oder der MOD?

  1. #21
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    In einem Forum gab es ne schlimme Verwechslung. Einer meinte nur "der MOD ist aber ********" daraufhin hat sich der Forenadministrator und Moderator beleidigt gefühlt und den Jungen gebannt. Er meldete sich wieder mit neuem Nick an und bereinigte die Verwechslung.

    Der MOD ist die Abkürzung für der Moderator. Man kann nicht alles so drehen wie man will.

    Edit: Hensel und Gretel... Toll, das Niveau sinkt gerade.

    - closed/geschlossen - Thema erledigt!

  2. #22
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hmm.

    Wozu war das denn schon wieder nötig? Welchen Grund gibt es den Thread zu schließen?

    Naja egal. Ich werde dazu am Besten auch ncihts mehr sagen, obwohl's doch ne interessante Diskussion war. Es ist ja nichts Schlimmes, wenn man sich nicht einig über etwas ist.

  3. #23
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Weil diese Diskussion zu nix führt. Ich denke mal das Warpspeed sich schon selber die Frage beantwortet hat

  4. #24
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Entsperrt

    Zitat Zitat von foofi
    Es heisst ja auch: Die Veränderungen der MOD.
    Die Veränderung der Modifikation? Also das hört sich doch mal echt *blub* an!

    Und nein foofi, es gibt zweierlei MOD's, und noch mehr aus anderen Bereichen!
    - MOD's (zu spielen)
    - MOD's (Moderatoren)

    In der Regel sage ich auch nicht:
    "Im Forum sind die Mods echt nicht fähig", sondern ferner, "Die Moderatoren sind nicht fähig". Das kommt deshalb weil manche dann immer an MOD's denken (Modifikationen) und nicht an die Moderatoren!

    Und im Duden findest du das ganze Wort "MOD" nicht einmal. Denn in Wirklichkeit gibt es dieses Wort garnicht, sondern ist nur ein Kürzel von Kiddys, wie du nun so schön gesagt hast. Und genau diese Kürzel haben sich eingebürgert. Denke mal das ist es was Noxon damit sagen wollte.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  5. #25
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von EnCor3
    In der Regel sage ich auch nicht:
    "Im Forum sind die Mods echt nicht fähig", sondern ferner, "Die Moderatoren sind nicht fähig". Das kommt deshalb weil manche dann immer an MOD's denken (Modifikationen) und nicht an die Moderatoren!
    Der MOD ist in Forenslang eine Abkürzung von der Moderator.

    So, ich habe zu diesem Thema nichts hinzuzufügen.

    PS: Vieleicht können wir ja daraus einen Poll machen?????

  6. #26
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von foofi
    Der MOD ist in Forenslang eine Abkürzung von der Moderator.
    Das Selbe gilt aber auch in der Modderszene
    Will damit nur sagen dass man das nicht einfach pauschalisieren kann

    Ein Vote wäre auch mal nicht schlecht. Mal sehen was dabei rumkommt. Das würde mich auch ehrlichgesagt mal interessieren!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  7. #27
    User
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von foofi
    Ich meine: Deutschland ist mit seiner neuen dummen Grammatik gestraft genug, bitte macht es nicht schlimmer...!

    Jep, ich würden es doch nie schlimmer machen tun.
    Du haben natürlich vollkommen richtig.
    Vielleicht hier einige lernen Deutsch sollten!
    hehe nur Scherz

    Naja am besten ists wenn mans gleich ausschreibt, außerdem finde ich den Ausdruck Modifikation für komplexere Mods nicht so toll, ne Total Convention ist eher n Spiel mit der selben Engine, als ne Modifikation des Spiels.

  8. #28
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Das habe ich bei Wikipedia.de gefunden:

    Im Sektor der PC-Spiele bezeichnet die Mod (auch der Mod, selten das Mod; Kürzel für Englisch modification oder Deutsch Modifikation) eine von Hobbyentwicklern oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte Erweiterung eines bereits veröffentlichten Computerspieles, die üblicherweise kostenlos veröffentlicht wird.

  9. #29
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Was bei Wikipedia steht muss aber nicht immer stimmen weil es von jedem Verändet werden kann.

  10. #30
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Kann ich nur nachempfinden. Wenn ich mir bei Wiki ansehen muss wie der Schrauben"dreher" mit einem Schrauben"zieher" vergewaltigt wird -.-

    Mein Geselle hat mir damals immer n Nackenschlag verpasst wenn ich "zieher" sagte... Denn immerhin hat er Recht und Schrauben werden ja rein ge"dreht" und nicht rein ge"zogen"...

    Aber ich bleib bei "der" MOD Da stimme ich mal mit Wiki überein :P
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •