Ich habe mal gegoogelt und nichts dazu gefunden - also poste ich die Grundidee einfach mal mit der Frage ob in der Community Interesse dafür bestehen würde und ob sich vielleicht einige "Masochisten"dazu bereit erklären würden, ein Team aufzubauen.
Hintergrund der Idee sind die Fähigkeiten des Nanosuits und deren Ähnlichkeiten mit den Fähigkeiten der Agenten und der sich bewusst in der Matrix bewegenden Menschen. Ich denke hier ist schon ein guter Grundsatz an Effekten und Fähigkeiten vorhanden, warum also nicht noch ein paar dazunehmen, oder ein paar noch weiter ausbauen? (höher springen etc.)
Ob es ein MP oder SP (also total conversion)- Mod wird, steht an dieser Stelle noch überhaupt nicht fest - das sollte in dem Fall die Community entscheiden.
(Und um ehrlich zu sein, da die Idee erst vor 5 Minuten kam, habe ich mir bis jetzt nur über den SP Gedanken gemacht)
Als SP könnte man sich vielleicht ein DeusEx (1!) artiges Gameplay vorstellen, wo man bspweise anstelle von Implantaten eben bestimmte Programme in seine Manifestation in der Matrix integrieren kann. (ich denke hier an Kampffertigkeiten, Fahrfertigkeiten etc - das würde im Kontrast zu den Waffenmodifications stehen - man updatet also nicht nur seine Waffe, sondern auch sein Wissen/Körper - vielleicht ist das codemässig mit den Waffenmodifications zu vereinbaren, ich weiss es aber nicht.
Das Setting (gilt für MP oder SP) steht vielleicht noch gar nicht so fest :
Soll es New York sein? Hmmm - immer das selbe oder etwa nicht? Warum soll die Matrix nicht in Tokio, Berlin oder Shanghai spielen um ein paar Beispiele zu nennen?
Soll es nur in der Matrix spielen oder auch in der wirklichen Welt?
Soll man sie nur aus Sicht der Menschen spielen können, oder etwa aus Sicht der Maschinen/ Agenten? (btw die Aliens aus Crysis haben schon verdammt ähnliche Animationen wie die der "Quids" aus der Matrix also yay! weniger Animationsaufwand!)
Anyway - ich denke die Crysisengine mit dieser grünen Farbebene sieht sicher sehr sehr geil aus.
Was denkt ihr darüber?