Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: [SP] Concussion

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard [SP] Concussion

Guten Morgen liebe Crysis-Fans, Nicht-Fans und Leute die noch nie von Crysis gehört haben.
    Ich würde hiermit gerne mein neues Singleplayer-Projekt vorstellen, das diesmal hoffentlich nicht aufgrund von lästigen Formatierungen gecancelt werden muss.
    Es handelt sich um ein Singleplayer-Projekt für das originale Crysis (nicht Wars) mit dem Namen Concussion.

Hintergrundgeschichte:
    Am 29. Junli bricht auf einer Insel westlich der philipinischen Küste eine bisher unbekannte Epidemie aus. Am 1. August wirde die Insel von Philipinischen Streitkräften evakuiert.
    Am 2. August bricht der Kontakt zu einem US-Transportflugzeug über der Insel ab. Aus den Aufzeichnungen der Flugverfolgung lässt sich der Schluss ziehen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.
    Die NSA lokalisiert daraufhin mithilfe eines Aufklärungssatelliten KVA-Truppen auf der Insel, sowie das Wrack des abgeschossenen Transporters.
    Die USA schrecken davor zurück, diese Informationen zu veröffentlichen, da der andauernde Konflikt mit Nordkorea eskalieren könnte.
    3. August 2020:
    Der Special Forces Soldat mit dem Codenamen "Nomad" wird entsendet, um Informationen über die KVA-Präsenz zu sammeln, und nach Überlebenden des Absturzes zu suchen.
    Die KVA besitzt eine befestigte Flugabwehrstellung, sowie mehrere Störsender, die US-Unterstützung weitgehend unterbinden.

TL; DR: Es spielt auf einer Insel. Achja, und Koreaner. Die Story habe ich mir heute auf der Toilette ausgedacht.

Leveldesign:
    Das Level umfasst ein einzelnes Tal, das grösstenteils frei begehbar ist.
    Insgesamt ist die Map eher langgezogen, entsprechend dem Missionsverlauf, jedoch ist auch seitlich grosse Freiheit vorhanden.
    Die Map enthält neben offenen Gebieten sowohl offensichtliche, als auch verstecktere Wege (und Ausrüstung),
    die einem unter Umständen einen Vorteil verschaffen und die Mission erleichtern können.
    Eastereggs werden vermutlich einige wenige vorhanden sein.

Desweiteren enthalten:
    -Komplett spielbare Singleplayer-Map.
    -Ausrüstung, die von Moddern erstellt wurde (Informationen folgen).
    -Crysis Feeling (will ich doch hoffen, erste Rückmeldungen sind vielversprechend).
    -Kuchen.

Fortschritt:
    Das Leveldesign ist zu einen relativ grossen Teil fertiggestellt, es fehlen noch Hintergrund und einige begehbare Levelbereiche.
    Alles andere: WIP.
    Auf einen Releasetermin will ich mich noch nicht festlegen, falls möglich vor Crysis 3.
    Ein Beta-Test wird im Vorfeld durchgeführt, sollte also jemand Interesse haben, kann er sich das schonmal im Hinterkopf behalten.

Zum Abschluss einige Screenshots. Feedback ist willkommen.
    EDIT: 3. Bild ist eine Kombination aus Texturfehlern und Schlamperei. Pardon.

Geändert von Affenzahn375 (17.12.2012 um 21:10 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Weehu, sieht awesome aus, ich freue mich
    Strand, Wald und ein großes Tal - klingt nach tollem Crysis-Feeling und das Versprechen eines großen, offenen Levels (in Kombination mit einer total stumpfen, vernachlässigbaren Story :P) lässt mein Herz als das eines absoluten Crysis-Fans natürlich höherschlagen. Ich hoffe echt mal dass da was draus wird und melde mich nebenbei auch direkt zum Betatesten

Also, sieht schonmal ganz nett aus, aber um deine Aussagen zu belegen sollten noch ein paar Screenshots folgen die die Weitläufigkeit auch belegen - und natürlich hängt am Ende alles davon ab ob die Map auch gameplaytechnisch überzeugen kann.

Ansonsten: Da bin ich mal gespannt, ich freue mich und weiter so!

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Wow das gefällt mir
    Die Bilder zeigen schon gut das Leveldesign, sehr detailiert alles.
    Nur auf dem 3ten Bild sieht man das es noch Wip ist. (hast es ja ins Edit geschrieben) ^^

Die Story klingt interessant aber noch etwas flach, ich bin sicher da kommt noch was.
    (3. August) Mein Geburtstag

Bin aufjedenfall sehr interessiert und werd dein Projekt weiter verfolgen.
    Geändert von Delta_of_death (17.12.2012 um 21:09 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Tolle Ankündigung, und dann noch sowas vielversprechendes!
    Die Screenshots sehen m.M.n. sehr gut aus, das Leveldesign gefällt mir. Nur die ToD ist in den letzten Bildern für meinen Geschmack ein wenig grell (in Anbetracht des eher nebligen (?) Settings). Aber der beschriebene offene Levelaufbau hört sich klasse an!
    Wünsche alles Gute mit dem Projekt, auf dass es diesmal weiter als bis zur Beta kommt^^

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Endlich wieder Crysis Nachschub. Wie lange wird ungefähr die Spielzeit sein? Mir gefällt neben der handwerklich sehr guten Ausführung ganz besonders die neblige Atmosphäre. Mit saftigen Wiesen und feucht braunen Erdböden fand ich schon im Original den Dschungel am einladensten. Ich freue mich total darauf.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zur Spieldauer kann ich noch nicht allzu viel sagen.
    Als Ein-Mann-Team ist man in Sachen Umfang natürlich etwas limitiert.
    Je nachdem wie viel man von der Map sehen möchte, variiert dan auch die Spielzeit.
    Für die Abenteurer wird es sicher einiges an Unterhaltung geben.
    Geändert von Affenzahn375 (18.12.2012 um 00:11 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Interessant, wirst du das ToD in diesem Stil lassen oder wird es vielleicht
    noch ein bisschen farbenfroher?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Kann dem Link da nur zustimmen.
    Finde es etwas trist mit dem Grau und Braun. Die Farbpalette ist damit irgendwie so wie bei 95% aller Shooter
    ​​

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Yes! Die Bilder sehen super aus und dein Konzept gefällt mir auch.

Freut mich das du das Projekt auf Crysis 1 machst

Semi Pro

Standard

@Affenzahn
    Die Bilder sehen super aus und die ToD ist auch klasse.
    Schöne Stimmung, es muss nicht immer knallbunt sein.
    Lass dich nicht zu stark beeinflussen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte