Neues aus der Schiffswerft meinerseits:
Closeup der Planken:
![]()
Neues aus der Schiffswerft meinerseits:
Closeup der Planken:
![]()
Leckerst![]()
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Märca
Und neues aus der Gärtnerei:
Sieht bis jetzt ned schlecht aus, die .fbx jibbet morsche![]()
OK, danke. Mesh sieht gut aus aber die Texturen irgenwie gar nicht. Egal, ich teste die Beiden mal uMeshseitig (ob man da zeit sparen kann) und guck nach Texturen dann gebe ich Bescheid.
Andere Sache: Wie weit warst DU bei der Belle? Wenn Du die zumindest in etwa bis Sphynx - Stand bekommst, könnte ich die später ranhängen. Müsste mal sehen wie sich die CE3 einschleift und wann ich nach den Tutorials endlich wieder mehr Zeit habe.
@ Tordenskiold
Ja man, das Mädel sieht echt sauber aus!
Kannst Du die Holztexturen zugänglich machen? Ich muss mir demnächst Gedanken zum Material der ganzen Schnitzerei machen. Alphas, Farbe, Lichtbrechung. Ich gehe mal davon aus, dass die Schiffsdeko auch mit einem Lack geschützt wurde. bzw bei älteren Semestern ausgelaugt bis rissig aussehen.
Ich habe leider noch davon null Plan...
Jedenfalls bei der Amazon oder Sphynx dürfte die Deko sehr herausgeputzt wirken.
Aber bei einem Modell der Bruderschaft sollte das schon abenteuerlich wirken
Tips, Hinweise und Ideen nehme ich gerne an.
@ Wedori
Dieser zwielichtige Kerl aus dem Trailer ist der Hammer!
Zu dieser Qualität will auch auch vorstoßen. - üben , üben üben.
Ich würde gern nach dem Klepper mal einen Charakterkopf anfangen.
Die Spynx Schnitzereien führe ich parallel mit.
Ich habe hier auch noch eine untexturierte Muskete. Die würde ich abgeben. Das Modell ist komplett. Wenn sich keiner findet, findet sich irgend wann Zeit...
Gruß
Sis
Geändert von Sisko2000 (13.03.2013 um 14:56 Uhr)
Hab die Textur Wedori schon mal zukommen lassen, aber ich schicks Dir heut abend auch noch mal plus der neuen normalmap. Problem mit der Textur is nur, dass sie nur einen kleinen Ausschnitt zeigt und sich deshalb sehr oft wiederholt. Aber dafür sieht sie close up ziemlich gut aus. Mit ner 1:1 decal könnt man auch noch sehr viel rausholen.
Hab übrigens nen Anschlag auf Dich vor, ich bräucht nämlich was gesculptet, diesen Winddingsbums oben links beim Kranbalken:
Eilt gar ned, nur ich hab mich schon ein paar mal an sowas versucht, sah jedesmal bescheuert aus :P High-res mesh würd langen, retopo und baken mach ich. Wär super wenn Du da mal dafür Zeit hättest
@Wedori
Ich mach an der BP schon noch weiter, keine Angst, nur hab ich jetzt nach der ganzen Plananpasserei z.Z. einfach keine Motivation mehr. Da muss ein Zwischenprojekt rein, wo was vorangeht, sonst werd i narrisch :P
Jajajajajaja habs geahnt,
ditt schiebe ich auf die lange Bank. Hoffentlich bin ich bis dahin schneller?!
Das Holz würde ich eh nur als Vorlage nehmen bzw versuchen mir n Alpha daraus zu extrahieren. Die Plankenfugen würden dann stören.
Na mal sehen. Ich würde gerne das Thema Heck Sphynx abschließen. Im Moment kann ich es noch nicht wieder sehen. Einen Cathead könnte ich probehalber Dir exportieren. Meinst Du bekommst da ne anständige Holztextur über die cavety / normal map gezogen?
Ansonsten müsste ich das Holzthema auch noch mal vorziehen.
Geändert von Sisko2000 (13.03.2013 um 16:28 Uhr)
Einfach mal hochladen, dann schau mer mal ™Wenns geht als .3ds oder .obj, hab noch keinen funktionierenden .fbx importer für Blender gefunden.
Texturen sind per pm unterwegs.
@Wedori
die Pflanzen gibts morgen, die exporte funzen no ned so wirklich, da die UVs auch als .obj-export kaputt gehen. Und das ganze nochmal unwrappen, wär wohl zuviel des guten.
Wie gesagt, erstmal einen Test. Auf der HP "blendete" das ganz schön. Texturen sind nicht so der Renner aber das ist egal wenn das Mesh passt. Deswegen erstmal ein Test, nicht das die Arbeit dann umsonst ist.
Auf den Screens sieht das so derb genial aus aber wenn man näher schaut, ist das nicht mehr ganz so der Brüller.
Vieles wird dann wohl auf Speedtree raus laufen.
@ Tordenskiod
Haben wir inzwischen sowas wie Dropbox? Ich bin etwas aus dem Thema raus.
Das wird noch ein paar Tage dauern. Ich muss den Export vorbereiten. Cavity / Normalmap usw.
@ Wedori
wegen der Pflanzen:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/33017/
Vielleicht kannst Du Dich mit dem Modder in Kontakt setzen und etwas in Erfahrung bringen.