Seite 85 von 115 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Dazu fällt mir etwas ein, was wir unserer Story entlehnen können: Sir Francis Drake war ja seinerzeit eigentlich der erfolgreichste Pirat aller Zeiten aber er starb angeblich irgendwann auf See und niemand weiß, was aus seinen "unermesslichen" Reichtümern wurde.

Wenn man jetzt jemand findet, der super Artworks liefern kann, sollte er ein sehr charismatisches Bild im Look von 15hundert zeichnen (Kopf und Schulterteile) und unten dann den Umriss einer Insel. Wir spielen ja theoretisch "Drakes Vermächtnis".
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Logos sind sicher viele hilfreich

- für das ganze an sich (was simples mit wiedererkennungswert - wie ein dubioser angebissener apfel)
    - für schriften oder flaggen ingame + von mehreren parteien (piraten / briefe / wachs-siegel )
    - prägungen (geld / kanonen / schilder)
    ...

@wedori - danke für die Anerkennung, aber hauptsächlich mach ich ja Berater. So wie ich von der ersten Sekunde zur CE3 geraten habe
    edit: #2 - ich glaube das sollte man machen wenn es ein modell für die ganze person gibt sowie eine Insel grob fertig ist und dann drüber zeichnen oder nachbearbeiten (also lieber ein konzept für die figur insgesamt, dann kann man vllt. sogar ne schöne cutscene machen wie ein Krake Drakes Schiff verschlingt
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Die Idee wäre auch gut, hat was Mystisches.

Wobei, Du bringst da indirekt eine Sache zur Sprache: Ich habe gerade mal die Islandmap ein wenig umgebaut und zwar so, das sie nicht mehr Cryteks Original ist und etwas Platz für Dschungel etc. bietet und wegen Copyright und so.... Aber wir müssten dann irgendwann mal auf Mappersuche gehen. Also jemand der die Map baut und sich auch ein wenig um noch nicht existierende Texturen kümmert.

Achso.. CE3... Ja, ich denke dieses zur Genüge besprochene Thema ist ja am Ende durchaus nachvollziehbar gewesen denn beide Engines waren eine gewisse Sackgasse. Das Thema ist so gut wie Geschichte, was bleibt ist die Frage der ganzen Assets für das SDK. Sprich Pflanzen, Bäume, die man auch zerstören kann mit LODs etc...
    Da geistert schon einiges rum, blos entweder keine LODs oder nicht zerstörbar.. Irgendwas ist immer. Mal gucken.

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also, ich hab mal zwei Sachen.
    Ich hab mal grob entworfen, wie ich mir das Logo vorgestellt habe. WObei eurer Vorschlag auch echt interessant klingt...
    Spoiler Wappen:

Und das Wappen ist also nicht geklaut, das hab ich mit Vorlagen selber gemacht xD

Und ich hab mal nen Entwurf für das HUD gemacht.
    Hier mal der Entwurf fürs Navigations- und Übersichtsbrett:
    Klick mich
    Mein Plan isses, links und rechts je ein HUD zu machen welches das eine für die Takelagensteuerung und das andere für die Kanonen zuständig ist. Man kann alle 3 Elemente separat ein und ausschalten. Ich werde das ganze aber so designen, dass es egal ist ob 1, 2 oder alle eingeschaltet sind; es werden immer alle zusammenpassen.

Standard

@befubo
    das wappen ist schön aber irgendwie so als launcher bzw für texte etwas wenig stilistisch ... also nichts simples (zB der twittervogel)
    -> ich denke mit vector-grafiken wäre man da besser beraten, weil automatisch klarere formen entstehen
    als wasserzeichen dagegen eignets sich gut

beim HUD:
    - N W O S - fahrtrichtung muss besser erkennbar sein (da könnte so eine Kompassrose blass in den hintergrund 1 2). Ich meine die Buchstaben für die Himmelsrichtungen gehen in den Zahlen unter
    - der schiffsschaden ist schlecht erkennbar. was ist schaden und was gesund
    - der anker ist angenehm dezent (vllt. mal als test den rand bei ausgefüllter farbe noch etwas stärker bzw. dunkler machen)
    - die Windrichtung ist mMn optimal

@Wedori
    jeder mapper der dir eine Insel entwirft wird sich mit sicherheit vom texturen-erstellen distanzieren und braucht sicher hilfe durch einen "künstler" der sich um details und props kümmert. Sonst dauert es unwahrscheinlich lange alle einzelheiten zu platzieren
    Geändert von Tibull (05.03.2013 um 17:21 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Danke fürs Feedback
    Das Wappen sollte einfach zeigen wie ich mir das gedacht habe wegen kanone, wappenform etc. Da stimme ich deiner kritik zu
    Kompass:
    Ich habe bereits eine Idee umgesetzt wie man n e s w besser erkennt, bin ich aber noch nicht dazu gekommen zu uploade. die rose im Hintergrund ist aber auf jedenfall was.
    Schaden:
    Ich wollte mal versuchen wie es aussieht wenn eine art Tinte das Schiff mit mehr Schaden immer weiter auffüllt. Aber ich bin auch noch nicht davon überzogen. Muss mir mal noch was anderes überlegen.
    Anker:
    Das mit der Linie werd ich auf jeden Fall mal probieren...

Wenn ihr sonst Ideen habt, bitte her damit, vielleicht kann ich was einbauen

Gesendet von meinem IPhone 4

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal versuchen wie es aussieht wenn eine art Tinte das Schiff mit mehr Schaden immer weiter auffüllt.
    [...]
    Wenn ihr sonst Ideen habt, bitte her damit, vielleicht kann ich was einbauen
    gut das mit tinte dachte ich mir schon aber war irgendwie falsch rum von schwarz nach weiß und nicht langsam auffüllen (also mit tintenkleksen)

die idee ist gut
    • aber eventuell nicht im kompass direkt drin die grafik zeigen sondern ein altbackenes stück papier drüber legen und dann da drauf (das kann dann auch mehr nach papier aussehen. im gegensatz könnte [falls mgl.] der kompass wenn man zB gegen sonnenlicht fährt oder sonst wie ein bisschen glänzen als ob ein glasdeckel drüber liegt)
    • am ende könnte das wirken wie einige hilfsmittel die sich der kapitän auf seinen imaginären unsichtbaren schreibtisch legt
    • die nicht beklekerten bereiche sollten immer weiter innen liegen (da die gegnerischen kanonen kugeln von außen einschlagen nur logisch)
    @ wedori
    die sache bzgl vegetation - optimal wäre es wenn man einfach alles selbst erstellt (zb mit speedtree + nachbearbeitung) möglichst viele variationen usw.
    Das hat den Nachteil, dass es nen riesen Aufwand ist aber am Ende stimmt dann hoffentlich das Ergebnis und man kann der Community nen haufen guter Pflanzen und nen workflow liefern
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

Hallo,

es ist nicht das beste Game aber den Stil des Huds könnte man sich abgucken.

http://www.futuregamez.net/ps3games/...e/potcawe7.jpg

Natürlich müsste man es noch ausbauen. Ein Kreiselkompass animiert auf einem Papier. Vielleicht würde er auch isometrisch gut aussehen? Man könnte diesen in 3D (auf alt eben) modelliern, dann mit eine Art Bleistiftfilter herausrendern.

PS: Ich sehe gerade Tibulls Beispiele, ein hochwertiges Bitmap würde es auch machen.

Grüße

Sis
    Geändert von Sisko2000 (05.03.2013 um 19:13 Uhr)

Standard

@Tibull: Ja, ich dachte mir das es darauf hinaus läuft. Mal sehen. Meine persönliche Roadmap ist erstmal Tutorial zu Ende (ein Kapitel ist noch offen) und dann das Schiff in das neue SDK. Dann die Stücklucken animieren, eine Kanone einrichten und dann gucken wie das Schiff einzurichten ist (da hatte sich Oli wegen Flowgraph schon angeboten).
    Dann die Sphynx fertig machen.

Mal sehen wie oft sich der Plan ändert Aber das wird.

Standard

gut das mit tinte dachte ich mir schon aber war irgendwie falsch rum von schwarz nach weiß und nicht langsam auffüllen (also mit tintenkleksen)
    Das ist eigentlich auch umgekehrt; Aber ich habe den Einheiten wegen das umgekehrt (Frame 1 = 1 Leben = Wenig Leben, Frame 100 = 100 Leben = Viel Leben). Darum füllt es sich nicht, aber ingame währe es dann umgekehrt.
    ie nicht beklekerten bereiche sollten immer weiter innen liegen (da die gegnerischen kanonen kugeln von außen einschlagen nur logisch)
    So versuch ichs auf jeden Fall mal
    - aber eventuell nicht im kompass direkt drin die grafik zeigen sondern ein altbackenes stück papier drüber legen und dann da drauf (das kann dann auch mehr nach papier aussehen. im gegensatz könnte [falls mgl.] der kompass wenn man zB gegen sonnenlicht fährt oder sonst wie ein bisschen glänzen als ob ein glasdeckel drüber liegt)
    - am ende könnte das wirken wie einige hilfsmittel die sich der kapitän auf seinen imaginären unsichtbaren schreibtisch legt
    Puh, da ist schon einiges an GFX Künsten und so gefragt. Ich weiss nicht ob / wie ich das hinkrieg. Sooo krass gut bin ich also noch nicht Aber ohne Herausforderung wächst man nicht, also werde ichs auf jeden Fall mal probieren...
    - N W O S - fahrtrichtung muss besser erkennbar sein (da könnte so eine Kompassrose blass in den hintergrund 1 2). Ich meine die Buchstaben für die Himmelsrichtungen gehen in den Zahlen unter
    Sowas hab ich mal eingebaut und konnt jetzt auch uploaden. Vielleicht seht ihr auch, das ich mal mit Sonnenreflexion herumgespielt habe... Weiss nicht wie gut ihr es sehen könnt. Ist auch überhaupt noch nicht gut...

http://herkle.ch/upload/ship.swf

Stichworte