Hey Tibull,
die Schiffsgeometrie ist sehr komplex, gerade die Schnitzerein, der Rumpf und der Heckspiegel usw. sind sehr, sehr anspruchsvoll. Ich habe mit der Albans im Free SDK ca. 2 Wochen herum probiert und Stück für Stück die Geometrie verändert und geschaut was heraus kommt. Nicht nur das durch die 16bit Vertex FP die UVs ziemlich gestört werden, passen die unterschiedlichen Modellteile, die in der Sandbox zusammen gefasst wurden nicht 100% aufeinander, weil sie die Engine anhand der 16bit "komisch" platziert. Würde der Exporter wie in der CE2 mehr als 300k Polys unterstützen, wäre das sicher nicht ganz so schlimm und bereits ein besserer Kompromiss.
Um Pivotfehler auszuschließen habe ich damals pro Objekt Testwürfel eingebaut, die alle exakt gestimmt haben. Der Rest der Geometrie wurde also durch die Engine verzerrt. Diese Tests waren reichhaltig, dauerten lange und ich habe alle Kompromisse versucht, da die Optionen der CE3 wirklich überwältigend sind.
Glaube mir, diese Fehler sind aber dennoch ein No Go! Es spiegelt sich im gesamten Schiff wieder. Ich sage mal so: Noch ist nicht aller Tage abend und Crysis 3 noch ein ganzes Stück weg aber weder der Finalstand der Engine, noch Free To Play Crysis 3, noch irgend etwas an Releaseoptionen ist 100% bekannt.
Maniac und ODemuth können bestätigen das ich damals im Free SDK wirklich wie ein Blöder getestet und umgebaut habe. Es war nicht ein Kompromiss möglich, der optisch zu vertreten gewesen wäre. Nicht für das Projekt. 90% aller User, die sich nicht mit der Engine befassen würden denken "Scheiss Qualität". Sorry, NEVER!
Aber nochmal: Es ist kein so großer Aufwand die Modelle für CE2 oder CE3 zu exportieren. Mitunter dauert das Umsetzen der Groups keine 30 Minuten (je nach Modell). Aus diesem Grund konzentriere ich mich auf die Modelle als solches denn wir benötigen Content, Content, Content.
Und das ich mehr als nur engagiert noch immer versuche Infos von Crytek oder anderen ambitionierten Moddern zu bekommen, habe ich wirklich auch schon mehrfach erwähnt. Die Zeit löst das Problem![]()




Zitieren
