Schön :)
Du kannst übrigens mehrere Teile auf einmal markieren und so zusammen in den UV-Editor laden. Du brauchst also nicht Ober- und Unterschiff separat mappen.
Druckbare Version
Schön :)
Du kannst übrigens mehrere Teile auf einmal markieren und so zusammen in den UV-Editor laden. Du brauchst also nicht Ober- und Unterschiff separat mappen.
Das nicht, aber die Edges dem Plankenverlauf anpassen muss ich einzeln... Ist sehr mühsam Vertex für Vertex... Aber man lernt ja aus seinen Fehlern :)
Ich habe was interessantes für dich Tordenskiold gefunden:
http://modelisme.arsenal.free.fr/art...e/indexgb.html
Ich weiss nicht ob du es schon kennst, aber es sind einige schöne Detailbilder der belle Poule.
Ich bin momentan mit modelln beschäftigt, Bilder gibts wieder wenn der Bowsprit fertig ist, das dürfte so in einer Woche sein. :)
Hey ich hab mich heute mal ein wenig mit Rigging von Waffen beschäftig und ein Test Schwert zur Übung in 3ds Max erstellt und es ein wenig Animiert leider gibt es einige Problem ich hab zbsp. nur die FirstPerson Animationen hin bekommen die ThirstPerson Animationen bekomm ich noch nicht hin da ich noch nicht so recht weis wie ich das anstellen soll. Das ganze ist im Free SDK erstellt mit hilfe der Source Sample Assets.
http://www.youtube.com/watch?v=LT2qTlTujzM
Ich arbeite gerade ebenfalls parallel mit Crynosaurus an IK/FK- und Driven Key etc. Animationen von Tieren um diese in die CryEngine 3 zu exportieren und dabei Look IK / Paramatric Gaze (Der Kopf des Gegners folgt dem Spieler (berechnet durch die CryEngine ingame IK)) zu verwenden. In der CE3 geht das Ganze tatsächlich EXTREM viel einfacher, als in die CE2. DAS muss man der Sache mal lassen.
Das Ganze zieht unendliche Tests mit und wird parallel dokumentiert. Ich veröffentliche das bei Gelegenheit (wenn fertig). Solche Sache gehören für unsere Basis, genauso wie für andere Projekte der Community dazu und gerade jetzt ergibt sich die Chance gerade die wichtigsten Dinge dazu zu lernen. Die müssen wir einfach ergreifen. Es gibt bei CryDev aktuell nur 5 Modder, die es geschafft haben ein Modell mit RIG und Handles und allem PiPaPo ohne Master-/Slave Gedöns mit Look IK / Paramatric Gaze zu erstellen. Ich bleibe da jetzt so lange dran, bis ein handfestes Tutorial bei raus kommt denn ohne diese Grundlage werden unsere Soldaten etc. auch nicht laufen.
Soviel vorne weg: Wer sich, wie Du ICH1989, jetzt mit First / Third-Weapon Animation beschäftigt: Bitte schreibt auf was Ihr könnt und erstellt ein idiotensicheres Tutorial dafür, was JEDEN SCHRITT nachvollziehbar macht.
Ich kümmer mich um die Animation von Tieren / Karaktären.
Wenn ich das Schwert als richtige Waffe Exportiert bekomme werd ich ein kleines Tutorial schreiben mit hilfe stellungen was normale Schuss Wafffen angeht gibt es schon einige im Internet die auch Funktionieren. Damit arbeite ich zur Zeit auch damit ich die Grundlage verstehe. Wenn ihr hilfe Stellung kennt oder zufählig im Internet seh wäre es gut wenn ihr sie mir schicken könntet vielleicht ist es hilfreich.
ich hab hier auch noch etwas gefunden was dir/euch vielleicht weiter helfen könnte. :-)
[Tutorial] Melee Weapons
Hi ,
Ich habe mich mal in John Howes Forum geschlichen. Siehe dah es ist ein Fest an Referenzen :)
Für alle, die Gebäude oder Verzeirungen modellieren sollten mal hier reinschauen.
http://www.john-howe.com/forum/smf/i...p?topic=3996.0
Gruß Sis
Boh, super Referenzen! Danke :)
Kleine Info von mir: Animationstutorial ist in vollem Gange. Ich schätze 4 Wochen sind noch notwendig wenn nichts dazwischen kommt.
Es wird beinhalten:
- Wie man am Besten ein Rig baut
- Das Rig bindet
- Das Mesh bindet (bemalt)
- Constraints und Curve Controls an das Rig konfiguriert ohne das ein Master/Slave-Skelett notwendig ist
- Animationen einrichtet und diese in das Free SDK exportiert
Anhang 1 wird sich damit beschäftigen Foot IK und Look IK des Free SDK in der CryEngine zu verwenden und das Rig entsprechend umzukonfigurieren. Ich packe das deshalb in einen Anhang, da diese "Optionen" nicht zwingend notwendig für alle Figuren ist.
Anhang 2 wird auf die wichtigsten Mayafunktionen eingehen, den behalte ich mir aber vor wenn die Erstellzeit zu lange dauert. Ich will das Tutorial vor Crysis 3 raus haben. Mal sehen ob ich das schaffe.
Nach langer zeit mal wieder ein Update von mir, wenn auch nur ein kleines.
Die Schiffsglocke is ferdisch (bis auf die Farbe für die Bronze):
https://dl.dropbox.com/u/74304344/Projects/PA_Bell.jpg