Die Rechenlast mit Takelage wird zu groß. Ein Testassett habe ich ja schon. Er versucht aber nebenbei die Segel- und Masttakelage procedual renderfähig zu machen. Das würde bedeutet, dass man die Schiffe individualisieren kann. Das könnte später evtl. zum Ziel führen.
Im Moment muss System für System funktionieren. Solche "Kleinigkeiten" müssen erstmal warten, bis die initialen Anforderungen alle durch sind. Schiene ist zur Zeit: Kanonensystem -> Schiffsystem -> Neue Physik für die Schiffe -> Procedual Takelage und animierte Rahen -> Abstimmung aufeinander
Murphy weiß was er da macht. Er hat (wie er gestern geschrieben hat) die ganze Engine zerlegt und geht die Bestandteile alle durch. Er scheibt sehr viel um, daher mische ich mich da im Moment nicht ein. Ich passe grad die Modelle an, die er für die nächsten Tests braucht. Er ist "Seefahrer" aus Leidenschaft könnte man sagen. Er wird sicher versuchen alles umzusetzen. Die aktuelle Phase ist nur programmieren, gucken was geht und wie es funktioniert und Anpassen und wieder testen.